Frage von Zeadraa, 81

Reicht dieser Laptop für meine Bedürfnisse?

Ich will nur filme, Videos und Serien darauf anscheuen und Musik hören und im Internet recherchieren und chatten.

http://www.ebay.de/itm/231729270273?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=...

Antwort
von Imperiusx, 49

Solang du nichts darauf Spielen willst und du nichts runterladen willst wie Filme usw sollte es dir passen. Falls du doch Musik usw runterladest solltest du dir einen mit mehr Speicherplatz suchen da der irgendwie nur 32GB hat was sehr wenig ist.

Kommentar von wiedermalich ,

eine "leere" windows installation benötigt schon 24gb ... und ein laufendes firefox braucht 1,5gb

nur so, um die verhältnisse abzustecken

Kommentar von Imperiusx ,

Naja, solange er nicht mehr als diese Sachen runterladet reicht das ja.

Antwort
von ProfGoogle, 31

Ohne mir den Laptop angesehen zu haben, empfehle ich immer Leuten mit diesen Anforderungen ein Tablet und kein Laptop. Höchstens noch ein Ultrabook wenns etwas produktiver sein soll. Damit hast du meist mehr Freude allein schon wegen der Mobilität und der Akkulaufzeit.

Kommentar von ProfGoogle ,

Oh seh grad dass es sich hier um ein Netbook handelt, die sind am aussterben und empfehle definitiv ein Tablet. Wenn dir die Bildschirmgröße von 8" zusagt schau dir mal das "Lenovo Tab 3 in 8zoll" an, gibts schon für unter 200€.

Antwort
von mindlessinfi, 29

ganz schön klein oder? und 2gb ram sind für alles oberhalb von windows xp halt scho recht dürftig...

kann mir net mal vorstellen, dass das system flüssig läuft selbst wenn du nichts machst

Kommentar von Spreax097 ,

Hmm ne stimmt nicht, win 10 läuft auf 2 Gb super stabil ^^, mein Vater hat nur 1,5 gb drin und selbst da läuft es gut.

Kommentar von wiedermalich ,

ja, wenn man auch sonst nur mit einem single-core unterwegs ist, muss das einem wie ein ferrari vorkommen

Kommentar von mindlessinfi ,

der prozessor wird reichen aber der arbeitsspeicher halt nicht...

Antwort
von FehlerFrage, 34

Für deine Bedürfnisse reicht ein einfacher Toaster.
In Bezug auf den verlinkten Laptop: Jain. Er ist hart ab der Grenze und Videos mit höhere Auflösung könnten da schon ziemlich an dem Rechner zerren bzw. Das Surfen etc.
Der Intel Atom ist ziemlich Müll.
Aber eig. Ja, falls du keine Rekordgeschwindigkeit erwartest.

Antwort
von xxPHWxx, 18

Könnte manchmal zu anstrengenden Momenten kommen, aber wenn du nicht mehr ausgeben möchtest würde ich den oder ein Tablet nehmen.

Antwort
von doesanybodyknow, 34

Theoretisch schon, aber auf dem kleinen Display Filme gucken.?

Antwort
von wiedermalich, 34

nein, dafür reicht es nicht.

der laptop ist nicht einmal gut genug, um windows darauf zu installieren.

und ja, ich weiss, dass er mit windows ausgelifert wird. das ändert aber nichts daran, dass die mindestanforderungen von microsoft nicht erfüllt werden.

soll heißen: wenn du lust hast, nach jedem klick 40 sekunden zu warten, bis etwas passiert, kauf ihn dir ... nur zu

Kommentar von Spreax097 ,

Was schreibst du da für Kompott.

Kommentar von wiedermalich ,

lesen ist nicht deine stärke, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten