Frage von WhiteX6Panda, 102

Reicht dieser Laptop für Foto & Videobearbeitung aus?

Hi,

reicht der aus ?

https://www.comtech.de/notebook-und-laptop/acer-notebooks/acer-aspire-f15-f5-573...

Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache)

39,6cm (15,6") entspiegeltes 1920 x 1080 Full HD LED TFT

NVIDIA® GeForce® 940MX mit 2 GB Grafikspeicher

8 GB RAM, 128 GB SSD + 1000 GB Festplatte, DVD Brenner

HDMI, USB 3.1, WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.0

2,4 kg, Akkulaufzeit bis zu 12 h, Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)

und könnt ihr was zum Display sagen ? Ist der geeignet für Photoshop und co. ?

Danke

Antwort
von Motfrager, 32

Ja müsste klappen. Ich würde einen mit mehr ghz nehmen aber der ist eigentlich ganz gut.

Antwort
von numchucko, 43

Ja sollte hinhauen.

Farbabgleich kannst du mit einer Software hinkriegen. Der Würd dich auch die nächsten 3 Jahre nicht im Stich lassen, solange du kein 4K verarbeiten willst :)

Kommentar von WhiteX6Panda ,

Super Dankeschön

Antwort
von manso84, 38

Wenn du nicht unbedingt komplexe 3D Animationen mit After Effects o.ä. erstellen willst, reicht der ja, ansonsten wäre mehr RAM gut.

Antwort
von iTech01, 48

Hallo, ja der sollte durchaus dafür geeignet sein, wenn nicht direkt für Profivideobearbeitung, aber für so standard und Photoshop auf jeden Fall ausreichend! :-) Das Display ist halt einfach Full-HD. Besser geht klar, aber kostet halt auch mehr mit 4k Auflösung etc.

Gruss

4K brauche ich nicht zwingend. Nur sollte das Display hat farbgetreu sein. Ist der denn Zukunftssicher? Denn ich müsste die nächsten 3 Jahre mit ihm auskommen.

Kommentar von iTech01 ,

Solange du nicht aufwendige 4k Videos bearbeiten willst hält der auf jeden Fall und die Farbgebung reicht für Otto-Normal-Verbraucher auch aus:)

Gruss

Antwort
von kaliumplays, 49

Wieso fragst du "reicht der aus?" der ist ziemlich optimal, schneller prozessor, schnelle graka und eine ssd, perfekt für bearbeitung & gaming.

Hoffe ich konnte helfen :D

Ja hab da echt nicht soviel Ahnung :D wollte mir keinen Klotz ans beim hängen. Danke dir

Kommentar von kaliumplays ,

Kein Problem. :)

Kannst du vielleicht was zum Display sagen, ob der gut ist. Sollte möglichst farbgetreu sein

Kommentar von kaliumplays ,

Also, hobbymäßig reicht das vollkommen aus, jedoch wenn du es wirklich professionell machst würde ich einen Laptop mit einer 4 K auflösung empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community