Frage von besserwisser332, 27

Reicht dieser Laptop aus für Schule?

Hallo, Reicht dieser Laptop für die Schule und kleinere Spiele Minecraft etc aus: http://onlineshop.real.de/Notebook-E6239-39-62cm-15-6-Zoll-Intel-2840-Dual-Core-...(DE:SAD)_Computer-und-Buero&gclid=CIKpxJX_188CFVNuGwodYvkMBQ

Ist er seinem Preis wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burger3354, 7

lol hab den auch da er im agebot war:) Bis jetzt find ich ihn gut, nur akku ziemlich schwach aber für office und kleinere Spiele sollte er ausreichen

Antwort
von christl10, 24

Ja, das Notebook ist gute genug für zu Hause und Schule. Ich würde noch auf die Akkulaufzeit achten, daß er mind. 3 Stunden hat. Sonst schau mal in notebookbilliger.de bei den Lenovos, ob es ähnliche davon gibt. Schau mal der hier ist heute im Angebot: 

Lenovo G50-45 80E301VPGE 15.6", AMD Quad-Core A8-6410, 8GB RAM, 1TB HDD, Radeon R5 M330, DVD, Win 10. mit bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit.

und kostet auch keine 300€. Der hat wendigstens 8 GB RAM und eine doppelt so große Festplatte. 

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g50+45+80e301vpge

Antwort
von BlockenOwnz, 21

Würde den aber nicht bei Real kaufen.

Kommentar von besserwisser332 ,

wieso nicht?

Kommentar von christl10 ,

Weil Real nicht auf PCs und Notebooks spezialisiert sind. Bei Probleme können die nicht helfen, sondern müssen alles einschicken oder auf den Hersteller verweisen. 

Antwort
von xxThytan, 27

Für Schule (wenn du damit nur Texte schreiben möchtest, oder PowerPoints erstellen willst...) ja aber für Minecraft höchstens auf kleinen Servern oder Singleplayer.