Frage von Lisa199520, 34

Reicht dieser kcal Gehalt zum Trainieren?

Hallo ich bin weiblich, 21 1,70 und wiege nur 48 ich würde gerne durch Sport breiter und runder werden. Habe mich vorgestern im Fitnessstudio angemeldet und auch schon die Beine trainiert habe noch Muskelkater und wollte morgen wieder gehen. Nun versuche ich schon von 3 mal täglich Essen auf ca 5 mal zu kommen um möglichst schnelle erfolge zu sehen. Ich schreibe euch nun mal auf was ivh heute gegessen habe/ noch esse und ihr schreibt ob das reicht. Morgens: eine schüssel kellogs mit milch Mittags 200g nudeln mit 150 g lachs und sahne Nachtisch: 200g joghurt mit erdbeeren und kiwi Nachmittags: einen energycake mit 500kcal und 2 toast miz jeweils 2 scheiben puzenbrust Heute abend nochmal 200g nudeln mit lachs... Ich esse echt achon so viel ich kann, denkt ihr das genügt? Achja habe keine körperliche tätigkeit bin schülerin aber war schon immer dünn

Antwort
von X3rr0S, 18

die menge ist allein nicht entscheidend zum zunehmen, da würde ich gehaltvollere sachen nehmen da Pute etc. ja doch recht mager sind eher wa sinr ichtung schwein und rind

Antwort
von noname68, 12

kalorien-zählen bei extremen untergewicht und der wunsch nach gewichtszunahme allein durch training grenzt an den wunsch nach einem "perpetuum mobile", also etwas unmögliches.

wenn du muskelmasse und damit gewicht zulegen willst, dann zähle nicht "erbsen" sondern ernähre dich ausgewogen und proteinlastig mit in etwa soviel "energie" (kcal) wie du durch das intensive training "verbrennst"

nur so baust du muskelmasse auf. isst du aber weniger, schaffst du kaum irgendwelche übungen, die muskelbildend sind, weil dein körper schlicht und einfach dafür keine energie bekommt.

Antwort
von TylerDurden11, 17

Möchtest du einfach nur Gewicht zu nehmen oder möchtest du Gewicht in Form von Muskelmasse zu legen? 

Wenn du Zunehmen willst, muss die einfach mehr essen als du verbrauchst. Vor allem Zucker und Kohlenhydrate in Form von Kuchen und hellen Backwaren, sind prima geeignet um Körperfett aufzubauen. 

Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, brauchst du vor allem ausreichend Eiweiß und musst Produkte konsumieren die viel Eiweiß enthalten, wie Eier, Hühnerfleisch oder Fisch. Im Internet findest du Liste, wie viel Eiweiß welches Lebensmittel enthält. 

Außerdem findest du auch ein Formel wie viel Gramm Eiweiß dein Körper benötigt. 

Ansonsten würde ich darauf achten, möglichst viel unverarbeitete Lebensmittel zu essen und viel Wasser zu trinken und versuchen Zucker zu meiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten