Frage von ZaborgLP, 71

Reicht dieser Computer zum Minecraft spielen?

Guten Abend, also die Minecraft Systemanforderungen sind ja folgende: Prozessor: min. 2,0-2,5 GHz Dual Core Grafikkarte: steht nur, dass sie mindestens 256 MByte aufweisen sollte. Arbeitsspeicher: 1-2 GB Ram

Kommen wir nun zum Computer: Es ist ein Acer Aspire AX1900 Prozessor: Intel Pentium 3,2 GHz Dual Core Grafikkarte: Nvidia 405 512MB Arbeitsspeicher: 4GB Speicherkapazität: 500GB

Dazu kommt noch, dass ich eine Nvidia Geforce GTX 630 1GB einbauen werde und 2x 4GB Ram (also 8GB Ram)

Wird dieser PC dann reichen um Minecraft zu spielen? Es müssen nicht 300 FPS sein sondern so um die 100 bei Sichtweite 8 sollten vollkommen genügen.

Rein theoretisch müsste er es ja von den Anforderungen her schaffen? :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 50

Eigentlich erklärt sich das ja von selbst... Dein System liegt weit über den Mindestanforderungen und du wirst somit keine Probleme haben, zu zocken. 100 FPS sollten auch mindestens drinne sein und selbst mit Shader wirst du sicherlich noch flüssig spielen können :)

Kommentar von Morotz ,

Naja, nicht wirklich. Die GT 630 ist keine gute Karte. Shaders könnten möglich sein, aber man ist auf einfache angewiesen. Mit aufwändigeren ist das Spiel laut meinen Erfahrungen unspielbar.

Kommentar von SimonDimon ,

Shader sind locker möglich... Die gt 630 reicht für Minecraft komplett aus.

Antwort
von MasterLH, 47

Yo das dürfte klargehen! - Viel Spaß beim Zocken!

Antwort
von 1Felix1908, 26

Reicht aus.

Antwort
von Retch, 20

Geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community