2 Antworten

kommt darauf an für was. Was genau sind denn "ein paar Programme" und welche genau ? Was genau machst du mit dem PC ? Wenn du eine GTX 960 nd einen i5 6500 kaufst, wirst du wohl nicht nur Bildchen anschauen oder Solitär spielen.

Im Schreiben ist diese (die 120GB Version)  SSD übrigens (laut SanDisk, Link folgt) unterdurchschnittlich schlecht. Das ist dann nicht mehr viel besser, als eine gute Festplatte. Die Zugriffszeiten sollten natürlich trotzdem besser sein, aber für mich wäre das nicht gut genug. Ich würde nie eine SSD unter 256 Gb kaufen, 1. weil das Preis-leistungsverhälltniss darunter miserabel ist und 2. weil die darunter meistens auch um einiges schlechter sind und auch weniger lang "leben".

https://www.sandisk.de/home/ssd/ssd-plus#specifications-section

Die TDP, DWPD oder Schreibzyklen konnte ich auf die schnelle nirgends finden (Langlebigkeit). Die 256GB Version wäre allerdings schon um einiges besser. Wirkliche Daten habe ich jetzt aber gerade nicht gefunden.

Edit: Das mit den Spielen kann ich nur zustimmen. Viele sagen, man solle doch die SSD schonen und die Spiele und Programme nicht darauf installieren, sodern nur das Betriebsystem, aber m.M.n kauft man sich keine teure SSD, nur um dann 15 Sekunden schneller zu starten aber die eigentlichen Anwendungen, die man oft braucht, dann gleich langsam zu lassen... Das wäre so als würdest du einen Ferrari kaufen, aber nur schnell aus der Garage/Box fahren, aber auf der Rennstrecke dann mit 50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verotoxic
15.05.2016, 16:38

Achja ist bei der neuen auch noch ein "adapter" dabei oder muss ich den noch zusätzlich kaufen?

0
Kommentar von Verotoxic
15.05.2016, 22:28

Ja lasse ich aber hatte angst das die das dann einfach nicht machen können weil kein adapter da ist und auserdem werde ich spiele wie cs:go (minecraft) und spiele cod oder ähnliches spielen ich werde aber noch dadrauf warten das die gtx 1080 rauskommt . Zum kühler der muss eigentlich passen habe den pc nämlich von angestellten von der seite zusammenstellen lassen und ich denke schon dass die sich auskennen .

0

Klar reicht die. Solltest aber Spiele auf diese Platte zeihen. Und nicht "nur" Programme. Du wirst keine Leistungssteigerung sehen wenn du Paint auf der SSD hast oder auf einer regulären. Dafür ist der Speicher dann zu kostbar.
Also WIndows + Spiele auf die SSD. Programme, Bilder, Musik usw. auf die andere Partition um das beste rauszuholen. :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verotoxic
15.05.2016, 16:39

Ja damit waren hauptsätzlich spiele gemeint :)

1

Was möchtest Du wissen?