Frage von SchmidtOderSo, 48

Reicht diese psu für mein pc?

Hallo ich wollte mal wissen ob dieses Netzteil für meinen Pc mit einer r9 390 powercolor pcs+ und einer i5 6600 (nicht k) reicht. Ich will nicht übertakten aber vlt den turbomodus für die cpu einschalten. Netzteil: 550 Watt Superflow Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Hier der ganze build vlt hilfts: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8...

Wegen dem Warenkorb, habe schon festplatten und ein cd laufwerk zuhause. Lg und vielen dank.

Antwort
von Nickname2013, 34

Reichen tut es, würde aber eher zu einem Leadex Gold oder ein E10 von be quiet! greifen. :)

Außerdem Sapphire bei AMD, ist fast immer valide - also die Sapphire R9 390 Nitro.

Als RAM auch besser 16GB - 8GB werden schon knapp und RAM ist mittlerweile ja sehr günstig. ;)

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-G-Skill-Value-4-DDR4-2400-DIMM-...

Kommentar von SchmidtOderSo ,

Wenn sie reicht lass ich die und danke ich nehme die von Saphire wenn es das bei mindfactory gibt :D nett von dir

Kommentar von Nickname2013 ,

Mit reichen meinte ich von den Watt her, ob es empfehlenswert ist, bin ich mir nicht sicher, da müsste ich andere Meinungen einholen..

Klar gibt es die Sapphire :D

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-...

Achso: Was ist mit einer SSD? Da sollte dringend eine rein! :D

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/250GB-Crucial-BX100-2-5Zoll--6-4cm--...

Kommentar von SchmidtOderSo ,

Wieviel Watt brauche ich denn? Ich habe nicht viel geld übrig, speicher und cd laufwerk sind kein problem.

Kommentar von Nickname2013 ,

Es reichen 500W aus, meine Empfehlungen wurden ja schon genannt. Ansonsten hier noch andere Alternativen mit Zusatzinfos:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-passt-fuer-diesen-pc?foundIn=li...

Ich habe immer noch nicht bzgl. des SuperFlowers mit 550W recherchiert/nachgefragt. Das SuperFlower an sich ist zwar nicht schlecht und das 450er empfehle ich auch für die R9 380 aber wie es bei einer R9 390 aussieht, weiß ich gerade nicht.. Wenn du möchtest kann ich mich da aber noch etwas schlau machen, mit meinen Empfehlungen kannst du aber nichts falsch machen und die sind ja auch nicht viel teurer.. ;)

Kommentar von SchmidtOderSo ,

Danke hat sich geregelt, wollte eben nur mal bescheid sagen. Vielen Dank für sie mühe.

Kommentar von Nickname2013 ,

Also soll ich mich nicht mehr informieren? Hast du ein anderes genannten genommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community