Frage von DecoyFlasherino, 58

Reicht diese Konfiguration für die Nachsten jahre?

Gehäuse: Gehäuse Antec Gamer GX505 Window Blue Ed. Midi Tower schwarz 56€

Grafikkarte: Geforce GTX 970

Prozzesor: Intel Core i5 6500 1151 6MB Cache 3,2GHz boxed 202,90€

Prozessor-Kühler: Kühler Be Quiet! Pure Rock 39€

Netzteil: Netzteil Cooler Master G450M 450W modular Bronze 57€

Arbeitsspeicher: DDR4 16GB (2x8GB) PC2400 CL15 Patriot Viper 4 55€

Mainboard: Mainboard MSI Z170A PC MATE Z170 1151 106,90€

Festplatte: 1TB (bereits vorhanden)

Laufwerk: DvD Laufwerk (bereits vorhanden)

Gesamt: 834,80€     
Antwort
von marcussummer, 30

Für die aktuellen Titel ist das völlig ausreichend. Wie die künftige technische Entwicklung aussieht, kann aber keiner prognostizieren, nur dass die Hardwareanforderungen mit Sicherheit steigen werden. Wie lange der Rechner für aktuelle Spiele reicht, ist daher ungewiss. Egal wie heftig du ihn jetzt hochrüstest.

Kleine Anmerkung: Ich würde immer noch überlegen, ob ich eine SSD-Festplatte dazu nehme. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man deutlich und die Dinger kosten nicht mehr die Welt.

Kommentar von Weltreisekoffer ,

Da kann ich nur zustimmen, durch eine SSD ist mein Rechner spürbar schneller geworden!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 37

Jetzt, wo es schon Custom-Modelle der GTX 1060 gibt, macht eine GTX 970 absolut keinen Sinn mehr.

Für den i5 6500 macht auch das Mainboard mit Z170-Chipsatz und der teure Kühler keinen Sinn.

Kommentar von DecoyFlasherino ,

was für nen mainboard würden sie denn empfehlen

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Das wär dann Overclocking-Fähig.

Antwort
von MrCrow667, 30

Mit der Grafikkarte zumindest nicht. Da sollte schon ne RX 480 oder ne GTX 1060 oder höher drin stecken. Die GTX 970 ist mit ihrem zerstückeltem Speicher sowieso nicht zukunftsfähig. 

Kommentar von NichtMartin ,

ja naja die rx 480 ist nur ein kleines stück besser aber wen man nur 1080p spielt naja ist das ok und ich denke 1080p bleibt noch paar jahre aber der ram der gtx 970 ist wirklich müll xd 

Antwort
von Barolo88, 38

für die heutige Software reicht er aus, und wenn du die nächsten Jahre keine neuen Spiele mehr kaufst, dann reicht er auch die nächsten Jahre, aber die nächste Generation an Games passt sich der technischen Entwicklung der Hardware an und fordert immer neue Leistungsparameter 

Kommentar von DecoyFlasherino ,

würde die GTX 1060 das ganze verlängern?

Antwort
von NichtMartin, 15

kann man nie sagen aber eig geht es aber vlt ne ssd sonst ok 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten