Frage von Alexander1209, 27

Reicht diese Hardware für CSGO?

Ich habe eine Nividia GTX 740M , einen Intel i5-3337 CPU , 8 GB Arbeitsspeicher und mein CPU hat 4 Kerne mit 1.80 Ghz pro Kern . Da dies aber eigentlich locker für CSGO ausreichen sollte , wundere ich mich darüber , dass ich nur mit 30-60 fps auf Maps wie Cache oder anderen Grafisch eher mittel bis wenig belastenden Maps habe (spiele auf den niedrigsten Settings die gehen ) . Mein CPU überhitzt beim spielen auch auf gut 85° C und mehr . Habe den Lüfter seit 2 Jahren nicht mehr gereinigt ( so alt ist auch mein Laptop) und daher wollte ich mal die PC-Experten unter euch fragen , ob es nur am Kühler liegt oder ob ich sonst noch etwas aufrüsten sollte (habe grade nicht viel bares zum aufrüsten) .

Eigentlich solte mein PC doch locker für CS ausreichen oder ? Auch wenn ich gerne bessere Grafikkarte usw hätte und weiß , dass diese nicht die Beste ist (so wie mein CPU ebenfalls ) aber von den Mindestanforderungen her erfülle ich ja alles mehr als genug.

Bitte seht euch auch meinen Screenshot mit meinen Ingame settings an .

Entschuldigung für eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler , auf diese beiden Aspekte habe ich beim Schreiben nicht wirklich geachtet.

Antwort
von Restriction, 16

Um deine Frage zu beantworten: Ja dein Computer schafft CSGO, für weitere Fragen, was dein Computer schafft empfehle ich http://www.systemrequirementslab.com/cyri (erfordert Java)

Kommentar von Alexander1209 ,

Ich habe aber im durchschnitt 60 FPS und durchgehend drops auf cirka 25 , bei Effekten sogar nur 20-35 konstant (habe ausser den Grafiksettings welche die Skins beeinflussen alles auf low , und auflösung niedriger stellen hat bei mir nicht geholfen) 

würdest du mir eher empfehlen , einen richtigen desktop zu kaufen oder meinen laptop aufzurüsten ?  PS: bin ab und zu unterwegs und bin oft nicht zu hause für 2-3 tage 

Kommentar von Restriction ,

Den Laptop aufzurüsten geht schwer bis gar nicht. Ein kleiner PC würde sich mehr Lohnen, aber den kannst du schwer mit dem Bildschirm mitnehmen, falls du das vor hast.

Antwort
von shana24, 16

Die Grafikkarten von Nvidia mit einem M am Ende werden in der Regel für mobile Computer - also Notebooks gebaut und sind meiner Erfahrung nach nicht sonderlich leistungsfähig. Prozessor und Arbeitsspeicher scheinen mit OK zu sein, aber die Grafikkarte ist entweder eine Onboardkarte oder ne wirklich günstige Ausführung, die ich in jedem Falle ersetzen würde.

Kommentar von Steini04 ,

Das ist 1. Keine Onboard graka und 2.kannst du mit der Karte alle aktuellen Spiele auf low-hoch spielen und 3. ne gtx980m ist fast genau so gut wie ne gtx970... Also bitte mal informieren....

Kommentar von shana24 ,

Die Rede ist von einer GTX 740M und nicht 980 - also bitte sachlich bleiben und einfach mal lesen..

Antwort
von runescapepk, 11

Kauf dir eine GTX 970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community