Frage von Logic81, 92

Reicht diese Grafikkarte und dieser Prozessor?

Reicht diese Grafikkarte und der Prozessor für Spiele wie DayZ Standalone und Arma 3 ?

Grafikkarte : http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a116837...

Prozessor: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed

Antwort
von Pentatox, 43

Die Grafikkarte ist spitze, doch kommt es bei Spielen wie bei dayz standalone, arma etc nicht so auf die Grafikkarte an, sondern den Prozessor

Antwort
von ardoru, 61

reicht locker, allerdings würde ich dir zum ca. 15€ teureren i5 6600 raten, da dieser einen turbo boost zu 3,9 gh hat.

Und wenn du nicht unbedingt eine Abneigung gegen AMD hast würde ich dir die r9 390 empfehlen da die 970 und die r9 zwar von der Leistung etwa gleich auf sind, jedoch die r9 8gb vram hat und die 970 nur 3,5 (+0,5)

Kommentar von Logic81 ,

Kann ich den i5 6500 durch einen i5 6600 einfach ersetzten so das dieses System trotzdem zusammen passt? Und Sockel muss 1151 bleiben oder bei dem i5 6600?
http://geizhals.de/?cat=WL1

Kommentar von ardoru ,

sollte eig. funktionieren, da beide prozessoren die gleiche Architektur und den gleichen Sockel haben ;)

Kommentar von Logic81 ,

Oder anders formuliert kann ich bei diesem Setup http://geizhals.de/?cat=WL1 den i5 6500 durch diesen ersetzten http://geizhals.de/intel-core-i5-6600-bx80662i56600-a1290381.html und passt das trotzdem dann zusammen? 

Kommentar von ardoru ,

weiß jz nicht ob es an mir liegt oder der seite, aber ich kann die wunschliste immer noch nicht sehen.

Aber ja, das wird funktionieren ^^ xD


EDIT: So, lag am Browser kann die Wunschliste sehen. Joap das funktioniert ;)

Kommentar von ardoru ,

würde dir aber noch einen cpu kühler empfehlen und wenn du noch keins hast, muss auch noch ein sata kabel für das laufwerk rein ^^

(und vergiss die Wärmeleitpaste nicht ;))

Kommentar von itswillertime ,

ich würde eher zur k variante greifen da diese übertaktbar ist. die non k sind dies nicht mehr

Kommentar von ardoru ,

Habe ich auch gerade erst gesehen, hätte ich das gewusst hätte ich natürlich 6600K gesagt ^^

Antwort
von Sasch93, 16

Ja. Nimm die R9 390.
Weil sich Skylake und Haswell nicht viel nehmen würde ich an deiner Stelle einen i5 4670k nehmen als Kühler den Scythe Mugen Max und ein Z97 Mainboard.
Beim übertakten kannst du 4,3 bis 4,7 ghz erwarten.
Eine gute Anleitung zum übertakten gibt es auf dem Youtube Kanal von PC Mate

Antwort
von tobi2255, 11

Hallo, reichen wird es, nimm aber defintiv die Sapphiere r9 390, mit der 970 wirst du nicht glücklick, das Speicherproblem wird in Zukunft nur noch Probleme bereiten.

LG Tobi

Antwort
von Jonathangebe71, 11

Ja, auf jedenfall reichen die...Und der i5 ist so schon echt gut

Antwort
von MicroplaysHD, 11

Auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community