Frage von bookfan2000, 79

Reicht diese Grafikkarte für die Sims 4?

Hey, ich würde mir gerne die Sims 4 holen. Dazu benötigt man die Grafikkarten-vorraussetzung "NVIDIA GTX 650 oder höher mit der Unterstützung von Pixel Shader 3.0

Nun kenne ich mich aber überhaupt nicht damit aus. Kann mir jemand sagen ob meine genügt? (siehe Bild)

Vielen Dank!

Antwort
von NFSGamerx3, 40

Es ist ungewöhnlich, dass du eine FirePro hast - die sind eigentlich nicht für den gängigen Gebrauch gedacht, sondern für das professionelle Arbeiten mit 3D-Grafik. Es ist schwierig, die Leistung solcher Karten mit denen für Endverbraucher zu vergleichen, da sie gewisse Unterschiede haben. Es wäre wohl die beste Lösung, wenn du das Spiel einfach mal ausprobierst, was in diesem Fall glücklicherweise möglich ist:

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/game-time?intcmp=EACom_TS4GT-ipo_M...

Du benötigst einen EA-Account + Origin, aber beides brauchst du später sowieso, wenn du Sims 4 gekauft hast.

Kommentar von bookfan2000 ,

Dies habe ich bereits getan, allerdings war da das Bild unscharf. Ist das normal für die Testversion? Also damit man das kauft oder lag das an meinem Computer? (Es war halt verschwommen, aber nur im Gameplay, beim Erstellen der Sims war es ganz normal)

Kommentar von NFSGamerx3 ,

Die Testversion unterscheidet sich nur in der Zeitbegrenzung von der Vollversion. Warum es verschwommen ist, wüsste ich jetzt nicht. Ich kann mir jetzt leider auch bildlich nicht vorstellen, was du mit "verschwommen" genau meinst.

Kommentar von bookfan2000 ,

Also es war gerade so, dass man keine genauen Gesichtszüge erkennen konnte, den Rest aber schon. Man konnte also problemlos spielen. sah aber zum Beispiel keine Details in den Möbeln oder ähnliches

Kommentar von NFSGamerx3 ,

Achso. Da könntest du bei den Einstellungen rumprobieren, ob sich was ändert, ansonsten weiß ich nicht, wie man das beheben könnte.

Kommentar von bookfan2000 ,

Also lag es nicht an meiner Grafikkarte?

Kommentar von NFSGamerx3 ,

Achja - es könnte auch an deiner Grafikkarte liegen. Entwickler garantieren für diese Karten keine Kompatibilität.

Kommentar von bookfan2000 ,

Ich habe soeben das hier gefunden:

http://www.schneider-digital.com/Professionelle-Grafikkarten/ATI/AMD/FirePro/Gra...

Können Sie mir dazu mehr sagen? Bzw ob es mir bei meiner Frage weiterhilft?

Kommentar von NFSGamerx3 ,

Du kannst mich duzen, ich bin minderjährig. :D Bei den Informationen kann man leider nichts rauslesen, was irgendwie weiterhelfen könnte.

Kommentar von bookfan2000 ,

Wow, dafür kennst du dich ganz schön aus ^^

Schade ... aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

Kommentar von NFSGamerx3 ,

Dankeschön! :) Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community