Frage von xxGUtzockerxxx, 51

Reicht diese CPU für mich?

Hallo, reicht der I5 für meine zwecke ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150...

Ich möchte spielen: -GTA IV -GTA V -Minecraft

Meine GRKA: Gtx 660 TI und 8gb ram

Antwort
von playzocker22, 14

Kannst nehmen, Is aber deine entscheidung ob du nicht vielleicht auf Skylake aufrüsten willst. Dann wärs der i5 6400.

Antwort
von burninghey, 26

Ja reicht, aber wenn du dafür ein neues Board oder Speicher aufrüsten willst, lohnt sich gleich Skylake zu nehmen.

Antwort
von Zuck3r, 28

hat schon jemand erwähnt, dass die cpu reicht, er aber doch eventuell nen Skylake nehmen sollte?

Kommentar von xxGUtzockerxxx ,

Skylake
 ? was ist das

Kommentar von Zuck3r ,

Skylake ist der Codename der Prozessor generation nach 4460 (Haswell)

Kommentar von Kaen011 ,

660ti spricht für aufrüsten, es wäre blödsinnig sich nur für den Skylake ein neues Mainboard zu holen. Wenn er also das alte Mainboard weiter verwendet dann ist ein 4460 eine gute Wahl.

Kommentar von Zuck3r ,

ich glaube kaum dass er aufrüsten würde wenn das alte mainboard auch nen haswell gehabt hat :'D

Wenn du Hufe hörst, denk an Pferd. Nicht Zebra.

liegt nahe dass das Board noch älter ist, weil er wie du bereits gemerkt hast wohl ne alte graka hat. also vermutlich nen 2xxx board.

Wenns nen 2500k ist machts nicht mal sinn nen upgrade zu fahren.

Antwort
von Shalidor, 18

Der würde reichen. Ich würde dir aber raten, gleich auf Skylake aufzurüsten. Der i3 6100 hat gleich viel Leistung und kostet knapp 130€. Neuer RAM (8GB DDR4) kostet etwa 35€. Dann brauchst fu noch nen neues Mainboard. Welche mit nem 1151er Sockel kosten ab etwa 70€ aufwärts. Du müsstest also nur etwa 55-60€ mehr zahlen und hättest dafür mehr Leistung und einen sehr viel Zukunftssicheren PC.

Antwort
von Kaen011, 27

Ja reicht aus. Benutzt du dein altes Mainboard weiter und kaufst du dir ein neues?

Kommentar von xxGUtzockerxxx ,

Altes

Antwort
von NMirR, 11

Der ist eigentlich deutlich zu stark für die GPU.

Antwort
von IchKannsHalt2, 21

Reicht locker!

Antwort
von xbySeralexx, 22

Ja reicht

Antwort
von WillTell, 22

Der reicht zum spielen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 19

reicht.