Frage von InvestmentStar, 42

reicht diese Anlage für eine normale Gartenparty?

http://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm?glp=1&gclid=CLDzsfPj-swCFQeVGwodVw...

Ich weiss sie ist SEHR billig, und es ist mir auch etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber reicht sie für eine Gartenparty mit ca. 35 Leuten ohne das der schlechte Sound allzu peinlich auffällt ? Die Anlage hab ich auch schon ewig (seit ich 8 oder 9 Jahre alt bin) und sie war mein erster Gitarrenverstärker. Wir haben auch noch eine recht teure Bose Anlage rumzustehen, ich will die aber nicht für die Party rausgeben, weil ich glaube dass die kaputt gehen kann.

Antwort
von hoermirzu, 17

Den Nachbarn wird es immer noch zu laut sein.

Du brauchst die Musik doch hauptsächlich auf der Tanzfläche. Drumherum wollen sich die Gäste miteinander unterhalten können.

Ich meine, wenn Du nicht Techno, Metall Disco machen willst (denk an die Nachbarn), reicht das bis an die Schmerzgrenze und ist sicher besser geeignet als die "Wohnzimmer-Bose".

Antwort
von iTech01, 35

Ich denke mal für Laustärke ist die ein wenig zu schwach, vor allem draußen....
Dazu kommt die mieße Klangqualität.
Wenn die Anlag nur normale bis höhere Laustärke liefern soll kannst du das klar machen! :-)
Bestell dir doch eine größere bei Thomann und "teste" sie und schick sie wieder zurück! :-)

Antwort
von chanfan, 25

Die taugt maximal als Hintergrunduntermalung. Wenn ihr aber Tanzen und mitsingen wollte, dann wird das nichts. Es sei denn, das sich alle Gäste in max. 2 m Entfernung um die Anlage (Boxen) aufhalten.)

Drin mag das alles noch gehen, aber für draußen ist das zu wenig.

Selbst meine mit ca. 360 Watt macht in den Räumen reichlich radau. Aber für draußen ist die eigentlich auch schon kaum zu gebrauchen. Vielleicht wäre es besser wenn ich mehre Lautsprecher aufstellen würde.

Durch die Größe meiner Boxen kann ich die richtig laut machen und es hört sich noch gut an. Bei deinen Boxen sehe ich auch schwarz, weil die dann sicherlich an zu scheppern anfangen. Und das hört keiner gerne. Vor allem wenn dann noch die Musik vom Handy oder dem Notebook kommt.

Schau doch einfach mal, ob man bei euch irgendwo günstig eine Anlage ausleihen kann. Damit dürfte eure Gartenparty dann ein Erfolg werden. (Zumindest was den Sound angeht.:)

Antwort
von IchbinPilotAB, 27

Die ist viel zu gut für eine gartenparty 

Aber um auf deine Frage zu antworten ja die reicht 

Kommentar von iTech01 ,

viel zu gut hahaha

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ist so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community