Was sagt ihr dazu? Meine Freundin hat ihre Tochter ausschließlich gegen Tetanus impfen lassen. Denn, so ihr Argument, die Gefährdung durch Impfungen an Allergien etc. zu erkranken, sei wesentlich schlimmer als im Kindesalter meist harmlose Kinderkrankheiten zu durchleben.

Schau mal unten:Verwandte Fragen.http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gute-gruende-seine-kinder-nicht-impfen-zu...

Deine Freundin ist irgendeinem esoterischen Gelaber aufgesessen.
Sie soll sich mal Photos von Kindern mit Kinderlähmung ansehen (in Indien noch häufig!) oder geistig behinderte Kinder nach Masern. Dann wird ihr vielleicht ein Licht aufgehen!
Die grundlegenenden Impfungen wie vom Kinderarzt empfohlen sollte man unbedingt mitmachen, sonst schadet man seinem Kind.
Übrigens gibt es überhaupt keinen Beweis für einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Allergien. Es gibt auch ohne die Impfungen gegen schwerwiegende Kinderkrankheiten immer noch mehr als genug Bakterien und Viren, mit denen Kleinkinder in Kontakt kommen, um ihr Immunsystem zu trainieren. Weit mehr als Deine Freundin sich vorstellen kann!
Es ist unverzeihlich, seinem Kind solchen Gefahren unnötig auszusetzen!
JEDE Impfung die du bei deinem Kind und dir machen lässt, ist auch ein Schutz der Bevölkerung. Wenn dein Kind nicht gegen Infektionskrankheiten geimpft ist, dann ist es ein potentieller Überträger. Wirst du mit dir leben können, wenn wie vor einigen Jahren eine Masernwelle kommt und dein Kind die Masern an andere weitergibt? Es ist schon wahrscheinlich (minimal, aber vorhanden), dass das Kind nach der Impfung Symptome der Krankheit bekommt, aber ist bei jeder Impfung mindestens fünfmal wahrscheinlicher, dass das Kind ohne die Impfung erkrankt. Kajo hat absolut Recht, DH
Obwohl ich der Naturheilkunde verwurzelt bin, stehe ich nach wie vor dazu, die Grundimpfungen bei Kinder vorzunehmen. Dazu gehört (für mich!) Tetanus, TBC, Dipheterie, Kinderlähmung, achso .. undbei Mädchen gegen Röteln. Strkt bin ich allerdings gegen dei Impfung "Gebährmutterhalskrebs". Man sollte sich mal erkundigen, gegen was da geimpft wird. Ich denke, gegen diese Krankheit reicht schon ordentliche Körperhygiene

dann schau mal was die Seite dazu meint! www.impfkritik.de
Kajjo sollte sich erst mal erkundigen bevor er solche Sätze los wird!!! (Deine Freundin ist irgendeinem esoterischen Gelaber aufgesessen)
Kajjo am 9. November 2007 19:02 Das ist ja eine unglaubliche Seite! Genau so etwas meine ich mit esoterischem Gelaber! Da steht doch glatt unter "Kinderlähmung", daß sie gut mit Homöopathie behandelt werden könne. Absurd! Eine schreckliche Viruskrankheit, an der in Indien immer noch eine große Anzahl Kinder erkrankt und lebenslang behindert bleibt.
Solche Informationen sind abscheulich und menschenverachtend.
Joe1962 am 9. November 2007 20:03 Man kann nicht ausschließen, dass nicht geimpfte Kinder gesund bleiben. Ebensowenig kann man ausschließen, dass geimpfte Kinder gesund bleiben. Fakt ist, das heute mehr Kinder an den Folgen der Impfung erkranken, als andersherum, weil sie nicht geimpft wären. Von diesem Standpunkt aus gesehen, halte ich die meisten Impfungen für verantwortungslos. Ich glaube, dass der Impfwahn in der Medizin, eine der größten und folgenschwersten Fehleinschätzungen der heutigen Zeit ist.
Ich habe eine 6 Monate alte Tochter. Bei ihr werden alle notwendigen Impfungen, die der Kinderarzt empfiehlt gemacht. Dazu stehe ich auch voll und ganz.
Eine Tetanusimpfung ist auf jeden Fall zu wenig. Was ist z.B. mit Kinderlähmung, um nur eine Sache anzusprechen? Ich finde es unverantwortlich, ein Kind diesem Risiko auszusetzen und es dadurch u.U. für den Rest seines Lebens zu schädigen.

Die Grundimpfungen sollte man alle machen lassen,da erkrankt man nicht an Allergien. Allergien sind meist schon vorher da und treten als Impfreaktion unmittelbar nach der Injektion auf. Ich bin selbst Allergiker und soweit es meine Allergien zulassen,versuche ich schon jede Impfe mitzunehmen,die funktioniert. Und außerdem gibt es für Allergiker spezielle Impfstoffe, die ganz frisch hergestellt werden und ohne etwaige Konservierung sind oder auf der Basis von Hühnereiweiß.