Frage von schnellerlachs, 44

Reicht die Radeon R9 390 G1?

Hey,

Ich werde mir bald einen Gaming Pc zusammenbauen doch ich bin mir mit der Grafikkarte noch nicht sicher. Reicht die Radeon R9 390 G1 für höchste einstellungen von heutige spiele oder sollte ich mir eine bessere kaufen ?

Danke :)

Antwort
von joshua12451245, 28

Ich habe sie und sie reicht locker aus ;) musst aber n bisschen was bei der lüfterkurve verstellen, das die Lüfter nicht erst bei 105 Grad Celsius auf 100% der Geschwindigkeit laufen, sonder schon bei 85 Grad. Denn wenn wenn du es nicht machst ist sie ganz schnell bei 96 Grad angekommen, was nicht sehr gesund ist. Aber von der Leistung Reicht diese locker aus, auch weil sie 8 GB vram hat und ein Tick schneller ist als die gtx 970. Achte darauf, dass dein Netzteil ausreicht ( min. 500 w 600 ist besser und 30 Ampere die die Kabel insgesamt für die gpu haben. ) also ein gutes Marken Netzteil brauchst du hier. Aber um nochmal auf deinen Frage zurück zu kommen ist die gpu von der Leitung echt nicht schlecht. Bf4 läuft sehr flüssig ( fps kann ich da nicht sagen nur für WOT und das sind 80) und bei bf5 bin ich dann bei einer Temperatur von 71 bis 76 Grad, nachdem ich es verstellt habe. Ohne wie gesagt 96.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Kommentar von joshua12451245 ,

Bf4 nicht 5 XD

Kommentar von NeduTheOne ,

lüfterkurve verstellen wie geht das ??? bei mir ist die grade auf 86°c 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 30

In Full HD reicht die natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten