Reicht die R9 280X für 144hz und 1440p?

3 Antworten

kommt auf die Einstellungen ein, auf Ultra wird es nicht reichen und bei kantenglättung wirste mit der Grafikkarte bei den neuen Games nix anfangen können.  Für deine Wünsche Brauchste schon eine GTX 980/GTX 980 ti

Und würde es reichen, wenn ich Kantenglättung ausschalte?

@User983202

nein. Da 1440p schon deutlich mehr Leistung frisst, als 1080p. Die r9 280x ist eine Full HD Graka und nicht mehr. Für Low Einstellungen und ohne Kan... wirste vielleicht dein Ziel erreichen sonst nicht. Wie gesagt, Hohe Auflösung = starke Grafikkarte erforderlich. Heutzutage muss man für Leistung auch bisschen Geld in der Hand nehmen, das wirste noch früh genug merken.

@dada000go

Ok. Danke für deine Antwort. Ich werde mich dann wohl auf eines beschränken.

ich denke deine Grafikkarte wird das nicht packen. 144hz impliziert ja 144fps (sonst macht der Monitor ja keinen sinn) und diese wirst du in den oben genannten spielen nur sehr schwer bis gar nicht erreichen . Kann meinem Vorredner nur zustimmen, dafür wirst du eine gtx 980 oder mehr benötigen.

PayDay 2, Tomb Raider, BF3 und CS auf jeden Fall; für den Rest bräuchtest du schon mind. Eine 970 (ti)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014