Frage von Schuhmaker, 84

Reicht die Pille wirklich aus oder lieber doppelt sicher mit Gummi?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schuhmaker,

Schau mal bitte hier:
Frauen Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 31

Gegen Krankheiten schützt nur das Kondom. Es ist also fraglich wie genau du deine Frage verstehst.

Aber gegen eine Schwangerschaft schützt die Pille (bei richtiger Einnahme) auch alleine recht zuverlässig.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von FelixFoxx, 47

Was die Verhütung angeht, so ist die Pille schon sehr sicher. Bei Durchfall, Erbrechen oder der Einnahme bestimmter Antibiotika wirkt sie aber nicht mehr so gut, möglicherweise auch gar nicht, dann ist eine zusätzliche Verhütung notwendig. Die Pille schützt auch nicht vor Geschlechtskrankheiten und der Infektion mit HIV!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 7

Hallo Schuhmaker

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99.9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn beide gesund sind dann könnte ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz  
 

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Wenn dein Partner sauber ist reicht die Pille. Aber das kann man testen lassen

Antwort
von Kathy1601, 13

Wenn du deinen partner vertraust und dich sicher fühlst dann reicht bei korrekter Einnahme die Pille

Antwort
von macqueline, 14

Pille + Kondom ist sicherer. Die einzige absolut sichere Verhütung ist immer noch Enthaltsamkeit. Die Pille kann vor Schwangerschaft schützen, das Kondom schützt zusätzlich vor Krankheiten.

Antwort
von TheAllisons, 28

Doppelt ist sicherer, und schützt auch vor Krankheiten

Antwort
von All4World, 22

Nun ich konnte die folge deiner frage vor einigen Tagen bei einem Freund von mir sehen. Er und seine Freundin lassen für gewöhnlich das Kondom weg. Dafür nimmt sie ja schließlich die pille. Nun was soll ich sagen. Er hat mich vor ein par Tagen angerufen. Sie ist schwanger und er kann damit jetzt nicht umgehen. Wie es eben mal passiert, hat sie die Pille vergessen. Das geht schneller und einfacher als gedacht. Momentan besprechen die beiden eine abtreibung. Da dies aber immer Risiken mit sich trägt, ist das nicht ganz so einfach. Ich rate dir daher: wenn du sorgenfrei und ohne Folgen sex haben möchtest, dann nutze zusätzlich ein kondom. Auch wenn das immer sehr nach Vorschrift klingt. Doch glaub mir das macht schon sinn

Antwort
von klugshicer, 20

Ich würde auf Nummer sicher gehen und zusätzlich zur Pille noch ein Kondom benutzen. Noch sicherer wäre es wenn Du zusätzlich zu Pille und Kondom auch eine Spirale einsetzen würdest.

Antwort
von FooBar1, 31

Sicher ist sicher. Kenne ein paar Kollegen die Unfälle mit Pille hatten.

Antwort
von ninchensuechtig, 8

sieh dir einfach das Video hier an :)

Antwort
von asiawok, 12

Gummi Pille und Coitus interruptus

Antwort
von Ultima12321, 28

Doppelt Sicher ist besser viel besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community