Frage von AlPrLi, 57

Reicht die Pille danach in diesem Fall?

Hallo. Ich, 17Jahre, habe bedenken dass die Gefahr besteht ich könnte Schwanger werden. ich hatte ungeschützte sexuelle Handlugen (Petting) mit einem Jungen, (Alkohol.. sonst würde ich das niemals einfach so machen) allerdings keinen Geschlechtsverkehr. Ich habe mir ca. 5 bis 6 Stunden danach die "Pille danach" Ellaone in einer Notfallapotheke besorgt und gleich eingenommen. Da aber bis Montag keine Frauenärzte offen haben, und Montag sowie Dienstag nur von 9-12 Uhr Notfalldienst(ich weiß nicht ob ich so schnell einen Termin bekomme) bin ich immernoch sehr besorgt.. ist eine Schwangerschaft warscheinlich? (Ich weiß, dass Spermien eindringen müssen dass das passiert, bin mir aber nicht sicher ob dies in großen Maße der Fall war)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von viomio82, 23

Du hast die Pille danach genommen also alles gut.
Das der Glaube von Petting schwanger zu werden allerdings immernoch sein Unwesen treibt....da hat Dr. Sommer wohl schlecht aufgeklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community