Frage von DilsonLP, 40

Reicht die Performance?

Hey,wollte mir einen Lenovo H30-50 Desktop PC kaufen und ich kenne mich eigentlich sehr gut aus und mehr als 720p Will ich sowieso nicht spielen! Also die Frage ob 8gb RAM(ddr3) und ne nvidia Geforce GTX 745 zum 720 p spiele zocken reicht. Danke

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 24

Reicht schon. Nur wenn du dich tatsächlich "sehr gut auskennst", dann wüsstest du, dass der PC für seine Leistung viel zu teuer ist.

Kommentar von DilsonLP ,

mir geht es um die Grafik performance und 399 sind für eine 150-180 Euro teure nvidia geforce GTX 745 gerechtfertigt

Kommentar von Serelen ,

Bei Fertig PCs leider nicht, Hersteller sparen bei RAM,Netzteilen und Festplatten so viel ein dass das Qualitätsverhältnis in keinem Vergleich zu einem selbst gebauten steht. Wenn es dir um Grafikperfomance geht kommste evtl auch noch schlechter weg da die Karten für Endkunden angepasst werden von Firmen wie Zotac, in Fertig PCs aber meist Hersteller Karten drin die direkt von den Firmen selbst kommen und nicht angepasst sind.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja... so viel zu sehr gut auskennen.... xD Die Karte ist ca. 60-80€ wert. Für 160-180€ kriegst du schon eine GTX 960. Ob der PC sein Geld wert ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Prozessor nicht kenne. Wahrscheinlich handelt es sich aber um AMD FX Quad Core Schrott.

Antwort
von Serelen, 27

Moin DilsonLP,

wenn du dich sehr gut auskennst, solltest du dir diese Frage selber beantworten können und würdest keinen Fertig PC kaufen. :P
Kommt halt darauf an mit wie viel FPS du spielen willst, prinzipiell aber reicht diese Grafikkarte für Games in 720p.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von DilsonLP ,

danke,ich kenne mich mit Daten und nicht so gut mit der Hardware selbst aus! Also kenn ich mich was einzelne Teile Zusammensetzen nicht besonders gut aus

Kommentar von Serelen ,

Der Gesamtkontext schien halt dadurch etwas komisch, wusste ja nicht auf was du hinaus willst. :D
Ich würde dir halt auch echt raten keinen Fertig PC zu nehmen, aber es ist deine Entscheidung, ob du Preis vor Qualität und Lebensdauer stellst.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 10

Die GTX 745 ist eine OEM Grafikkarte die so nie in den Handel kam. Hat auch nur GDDR3 und ist noch lahmer als eine GTX 750. DIe ist eher was für Office und Video sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten