Frage von LaurentM, 71

Reicht die Nvidia Geforce gtx 750ti für ein 230W Netzteil?

Hallo, ich wollte mir eine Nvidia GeForce gtx750 ti (4GB) holen und wollte wissen, ob mein Netzteil ausreicht (230W)

Danke schonmal im vorras :)

Antwort
von KnusperPudding, 71

Kann man schwer beurteilen, da ja nicht nur deine Grafikkarte Strom braucht. - Da fehlen wichtige Infos, was sonst noch verbaut ist: Sonstige Komponenten die mit Strom versorgt werden, was für ein Prozessor verbaut ist, wieviel RAM drin steckt, etc.

Wenn man jetzt nur von einer Standardfestplatte + Intel i5 CPU ausgeht und 2 RAM Riegeln, könnte es gerade so reichen.

Relativ hilfreich zu dem Thema wäre ein OnlineRechner, z.B.:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 55

ob mein Netzteil ausreicht (230W)

Wie 230 Watt Netzteil ?

Du solltest heute indestens auf ein modernes 350 Watt Netzteil (mit Grafikkarten-Anschluss) aufrüsten z.B. BeQuiet System Power 7 ( Bulk / OEM ) 350 Watt

Kommentar von surfenohneende ,

Mainboard Model: Narra 6

Komplett-PC von HP -> HP "Narra 6" AMD Desktop Motherboard AM3 M2N68-LA

-> Gefertigt von Asus oder MSI  ... Chpisatz: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

http://support.hp.com/us-en/product/HP-Pavilion-p6000-Desktop-PC-series/3999459/...

Prozessor: AMD Athlon II X2 215

Sparsam ( 60 Watt ) & schwach 

Dein Motherboard nimmt maximal AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (Deneb)  - TDP: 95 watt

Nvidia Geforce gtx 750ti

60 Watt  & "Min. erforderliche Systemleistung

300 W"

www.nvidia.de/object/geforce-gtx-750-ti-de.html#pdpContent=2

Kommentar von LaurentM ,

also wenn ich mir die grafikkarte und ein 430Watt netzteil von bequite hole klappt das?

Kommentar von surfenohneende ,

also wenn ich mir die grafikkarte und ein 430Watt netzteil von bequite hole klappt das?

deutlich besser ... Du könntest sogar eine GTX 960 bequem  nehmen

Antwort
von TheCoPlaysHD, 56

Das Netzteil reicht nicht. Außerdem solltest du dir eine R9 280 kaufen, wenn du schon soviel Geld zu verfügung hast 

Antwort
von TheFlyingHirsch, 68

die Grafikkarte ist stark veraltet. ich würde dir den Kauf abraten (es sei den du willst garnicht spielen)

Aber sonst hängt es auch von anderen Komponenten ab

Kommentar von LaurentM ,

Was würdest du denn empfehlen? Ich habe allerdings maximal 180€ zu verfügung.

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Mhh. Es könnte vielleicht noch für eine GTX 960 reichen (je nach Anbieter) Und die ist nicht nur schneller, sie ist auch sehr leise und einer der stromsparenden Grafikkarten auf dem Markt

Kommentar von KnusperPudding ,

eine 750TI hat auch aktuell noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sofern das dem Budget entspricht, wäre das nach wie vor meine Kaufempfehlung.

Kommentar von LaurentM ,

Wie sieht es aus mit der gtx 950 is die auch so gut?

Antwort
von Sparkobbable, 54

Welcher prozessor? Restliches system?

Kommentar von LaurentM ,

Prozessor: AMD Athlon II X2 215

Mainboard Model: Narra 6

Kommentar von Sparkobbable ,

Könnte knapp werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community