Frage von chef32, 32

Reicht die Netzteil-Leistung aus?

Hallo Community, reicht ein 400 Watt netzteil aus für folgende Konfiguration:

AMD A8 6600K GTX 750 TI 8 GB Ram 2x4 GB 4 Lüfter 1 HDD 1 M.2 SSD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CryzX, 29

400W sind nicht gleich 400W bei PC-Netzteilen. Es gibt Netzteile, die sehr viel weniger zuverlässig liefern, oder sie an heutzutage eher unwichtigen Schienen bereitstellen. Deine Kiste braucht aber kaum Strom, deshalb wäre meine Antwort: In der Regel reicht es.

Kommentar von chef32 ,

Wird ein StraightPower von BeQuiet!

Antwort
von IIIPcExperteIII, 16

400 watt sollten reichen aber ich würde dir empfehlen gleich ein 600 watt netzteil einzubauen damit wenn du dein pc irgendwann mal upgraden willst (bessere cpu/2 gpus) du da noch ausreichen leistung hast und nicht gleich ein neues netzteil kaufen musst.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 32

Wenn es ein vernünftiges Netzteil ist, dann leicht.

Kommentar von chef32 ,

beQuiet Straight Power ;)

Antwort
von TheChaosjoker, 21

Ja, 400 Watt reichen aus.

Antwort
von Mikromenzer, 28
Antwort
von BlackApache, 24

Aber sowas von.