Frage von RobertLang, 27

Reicht die Leistung meines Netzteils immernoch?

Mein Netzteil hat eine Leistung von 300 Watt.

Nun ist meine Frage, ob das genug ist für folgende Setup:

Prozessor: AMD A10-7800 (95W) Grafikkarte: MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr (Versorgung über PCI-e bis zu 60W)

Und genau hier komme ich zu meiner Frage: Ich muss die Grafikkarte über einen Riser anschließen, weil sie sonst nicht ins Gehäuse passt. Der Riser hat einen extra Stromanschluss, über den dann die Grafiokkarte laufen soll. https://www.caseking.de/pci-express-16x-auf-16x-riser-kabel-inkl.-molex-stromkab...

Reichen die 300Watt dann immernoch aus?

Anderes in meinem PC sind:

2x8GB DDR3 Ram (zieht ja fast keinen Strom) 2 HDD Festplatten

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Die GTX 750 ist sehr stromsparend. Würde aber ein 500W BeQuiet empfehlen

Antwort
von sgt119, 16

Was für ein Netzteil hast du denn?

Kommentar von RobertLang ,

Ein 300 Watt Netzteil von Ac Bel Model Nummer PCA022

Kommentar von sgt119 ,

Ist nicht gerade der Knaller, wird aber laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community