Reicht die Leistung meines Computers?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein PC verfehlt den Bereich eines Grafikdesigners total, du brauchst imense CPU Power und viel RAM die GPU sollte eine Nvidia Quadro oder AMD FirePro sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SVWET91
09.05.2016, 11:25

Also ist es wohl besser einen komplett neuen PC zu konfigurieren? Dementsprechend eher Intel? Softwaretechnisch weiss ich das ich mit Autodesk Maya arbeiten werden (Schule & Zuhause)

0

Beim editieren wirst du keine Probleme haben. Das rendern wird mit diesem Hexacore aber etwas länger dauern. Das mit dem Ram ist blödsinn! Der Ram reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SVWET91
09.05.2016, 13:51

Aber 8GB sind gerade das absolute Minimum richtig?

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
09.05.2016, 13:52

nein. ich kam mit 4 schon sehr gut zurecht ohne den ram über 70% auslastung zu bringen.

1
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
11.05.2016, 00:31

Editen braucht aber nix. Cinema 4d u gefähr 0.5-1gb, After Effects 1-2gb, Photoshop max. 1gb. Cpu wiederum ist bei allen programmen komplett ausgelastet. komisch was?

0

Der FX verliert gegen einen i3 6100... Und wenn du mit Maya arbeiten willst ist der Nicht das Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SVWET91
09.05.2016, 14:18

Wo verliert er den? Beim PassMark SingleCore? Ich dachte bei Graphic Sachen kommt es auf Multicore an und da wären dann 6 vs 2 cores

0

Je nach Programm sollte das gut funktionieren. Falls dein Programm Arbeitsspeicher-Lastig ist würde ich da noch aufbessern, und bei einer eher Grafiklastigen Anwendung die Grafikkarte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür? Und die Daten zu deinem Computer wären echt noch praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SVWET91
09.05.2016, 11:22

Sorry hab zu schnell weiter geklickt hab die frage editiert

0

Möglich. Kann aber auch anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung