Frage von VrGamer, 52

Reicht die Intel Pentium G3460 für Vive aus ?

Hallo. Wie oben stehend wollte ich fragen ob mein CPU Intel Pentium G3460 für die HTC Vive ausreicht. Ich habe mit Steam Performance und NIVIDIA GeForce Experience getestet und Steam sagt mein CPU reicht aus ; NIVIDIA aber nicht! Deswegen wollte ich vor Ausgabe einer so großen Menge Geld euch um Rat fragen; Brauch ich einen neuen Prozzesor oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ollesgemuese, 40

Htc empfiehlt einen i5-4590 oder höher...

Kommentar von VrGamer ,

ollesgemuese Danke für die schnelle Antwort ! Das hab ich auch gesehen auf der Website und In NIVIDIA aber wenn ich Steam performance laufen hab wird der CPU grün angezeigt

Kommentar von ollesgemuese ,

Natürlich wird sie grün angezeigt. Minimale Voraussetzung ist nämlich eine Dual-Core mit 2,4 Ghz und deine CPU kommt da locker hin. Der einzelne Kern ist ja auch so ziemlich genauso wie im i5 selber Baureihe.

also: grün weil locker über das minimum..heisst aber noch lange nicht dass du spass haben wirst damit. es sei denn du spielst entsprechend "kleine" spiele, die auch erstmal rauskommen müssen.


deswegen schreiben sie übrigens überall die empfohlene cpu, damit nicht gleich in den ersten monaten leute meckern, weil die spiele nicht laufen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten