Frage von AIlgemein, 56

Reicht die Hardware meines PC für Gaming aus?

Heyho Leute! Nachdem mein alter PC den Geist aufgab, hab ich mir einen neuen geholt. Ursprünglich war er nur für Papier bzw Schulkram. Höchstens noch YouTube und Netflix sollte er aushalten. Da ich auch eher ein Konsolengamer bin, war er nicht für Gaming ausgelegt. Nun will aber so langsam aber sicher die Plattform wechseln. Und da ich auch noch ein riesen Fan der GTA Serie bin, soll das erste Spiel, das ich aufm PC fortsetze GTA V sein. Nun ist aber das Problem, ob ich für diesen Wechsel überhaupt in der Lage bin:

OS: Windows 7 Professional 64-bit SP1

CPU: Intel Core i5 760 @ 2.80GHz Lynnfield 45nm Technologie

RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 (9-9-9-24)

Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. H55N-USB3 (Socket 1156)

Grafik: 512 MBATI Radeon HD 4350 (Microsoft Corporation WDDM 1.1) (XFX Pine Group)

RAM lässt sich ja recht einfach erweitern und i5 soll für Gaming auch gut passen. Nur ist mein i5 noch gut oder gehört er schon zur veralteten Generation? Und wie siehts mit der Grafikkarte? Speicherplatz hab ich eine 1TB HDD und eine 100GB SSD auf der nur das OS liegt, falls es jemand interessiert. Reicht das? Oder sollte ich dann doch vorerst auf der Konsole bleiben?

Danke im Voraus

Antwort
von triopasi, 43

RAM haste recht, der ist easy zu erweitern.

Dein Prozessor ist alt (1. Generation, aktuell gibts die 6.), ist aber noch okay.

Die GRafikkarte ist meines Erachtens nach schon fast antik, und 500MB auf ner GraKa das gibt's heut praktisch nichtmehr.

Antwort
von Dultus, 28

Hey ho,

das hält dein Computer soweit nicht aus. Der Prozessor liegt dabei noch ganz im Grünen. RAM sind natürlich (empfehle ich dringenst!) auf 8 erweiterbar. (16 wären dabei aber besser). Aber eine 512MB GraKa hält das definitiv nicht aus.

Ich habe 2 512MB Grafikkaten in meinem Computer und diese stoßen an ihre Grenzen (Ich spiele GTA auf sehr niedrig ohne Schatten!)

MfG

Kommentar von AIlgemein ,

Wie siehts da mit der 780TI aus? GDDR5 mit 3GB und zwei eingebauten Lüftern?

Kommentar von Dultus ,

Klar tun die das besser :D. Dann würdest Du ca. Mittel spielen können^^ (Durch den Prozessor wird die Grafikkarte auch wieder ausgebremst^^).

Kommentar von dosia613theboss ,

780ti ist p/l kack*

Kommentar von Dultus ,

Es geht eher darum "ob"^^. ich empfehle keine besseren und vorallem teurere Grafikkarten..

Kommentar von CEKfile ,

nimm ne gtx950 statt 780 oder noch besser für 240€ ne gtx960 4gb vram

Antwort
von TheProjektXD, 6

Reicht leider nicht aus !
Der prozessor sollte ein 4 kern gerät sein und RAM unbedingt auf mindestens 8 gb aufrüsten.
Das wichtigste ist die Grafik/-karte denn (ich rede aus selbsterfahrung) wird dir eine grafikkarte mit 512MB ram eine ka*** qualität bringen wenn überhaupt was kommt also ich rate dir eine GTX 960 von Asus kommst ziemlich billig und hat halt auch 4GB grafikspeicher also für GTA5 würd des glaub ich für 1920x1080 pixeln( Full HD) reichen

Antwort
von dosia613theboss, 13

Zocken nein prozessor knapp an der absoluten grenze und grafikkarte ist eher schlecht als recht

Antwort
von iGriefU, 21

Reicht lediglich für Videos gucken oder Facebook, zocken kann man mäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community