Frage von Checker261, 43

Reicht die GTX 960 für minecraft und wenn man dieses spiel aufnimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quester105, 42

Für Minecraft reicht eine gtx 960 locker. Kommt aber auch auf die Mods an. 

PS. Minecraft ist eher ein CPU-lastiges Spiel, also CPU>GPU ^^ 

Kommentar von Checker261 ,

Ok danke

Antwort
von RainTager, 42

Ja die GTX 960 reicht locker. Allerdings kommt es noch auf Mods, Texturen usw an. Die CPU spielt übrigens auch eine Rolle.

Antwort
von BlvckBytes, 43

Minecraft braucht eher wenig Graka leistung sondern mehr Prozessorleistung. Je mehr GHz desto besser, da es meißtens nur einen Kern benutzen kann.

Kommentar von Checker261 ,

Reicht da dann ein Core i5 Prozessor?

Kommentar von BlvckBytes ,

Denke schon. Am besten holst du dir eine Capturecard dann lastest du den PC nicht unnötig mit dem Aufnehmen aus. So eine wo man eine Festplatte anschließen kann. 

Kommentar von Quester105 ,

Wenn dein i5 noch relativ neu/stark ist brauchst du keine 90€ für eine Capture-Card ausgeben :D

Kommentar von Checker261 ,

Also wenn man einen neuen i5 holen braucht man die gar nicht? Also diese Karte?

Antwort
von DerHaxer, 22

minecraft braucht die grafikkarte nicht!!! (SEHR wenig) da die grafik absuluter müll is kann das fast der prozessor alleine machen. und klar kannst du das aufnhemen..

Antwort
von Gluffi, 20

ja easy

Antwort
von NoLimitsNoFun, 31

Natürlich!