Frage von Money79, 99

Reicht die GTX 960 4GB aus?

Hallo, denkt ihr die GTX 960 reicht aus um Arma 3 auf Ultra zu spielen? Mein Prozessor ist ein i7 6700k und habe 16GB Ram 3200Mhz.

Vllt auch aus eigener Erfahrung und packt sie auch den Multiplayer? Wenn es andere Empfehlungen gibt bitte bei Nvidia bleiben den ich möchte ShadowPlay benutzen. Danke!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 69

Im Singleplayer könnte es funktionieren mit Ultra. Im Mutliplayer ist das Serverabhängig.

(wobei eine R9 380 Nitro die bessere wahl wäre!)

Kommentar von HenrikHD ,

AMD hat Gaming Evolved.

Kommentar von Money79 ,

Würde ich mit der R9 denn auch mehr FPS haben... aber Arma 3 ist bei Geforce Expercience optimiert.

Kommentar von Money79 ,

Und was hällst du von dier Konfi? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kommentar von HenrikHD ,

Da ist keine Zusammenstellung ;) Du musst auf "veröffentlichen" klicken

Wenn ein Spiel mal wieder Nvidia-gekauft ist (optimiert ist da eher falsch^^) dann ist die 380 von der Chipleistung wieder gleichauf, hat aber immernoch 256bit-vram während die 960 ihre 4G mit nur 128bit angebunden hat, was zu microrucklern führen kann.

Kommentar von HenrikHD ,

Habe ich erwartet. da gibts ein paar probleme:
1. Das Netzteil ist Technisch Veraltet,  mit unzuverlässigen Schutzschaltungen, und zudem noch Gruppenreguliert.
An so ein netzteil würde ich kene Hardware über 400€ hängen. Lieber ein SuperFlower hx golden green 550W oder ein corsair cs550m
2. dann lass windows 10 raus. Wenn du unbedingt windows 10 verwenden willst (was ich nicht nachvollziehen kann) dann kauf dir für 10€ auf ebay einen Windows 7 Pro-key und upgrade auf windows 10.
3. Lass den Montageservice raus. Der ist unnötig und überteuert und braucht ewig. Einen PC zu bauen ist wie lego. Nur das man hin und wieder einen schraubenschlüssel braucht.

Antwort
von Money79, 43

Was haltet ihr von dieser Konfi für Arma 3 packt die Multiplayer? https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von TheDevastator, 33

Für Ultra nicht wirklich. Allgemein würde ich keine 200 Euro Grafikkarte an einen 350 Euro Prozessor stecken, die Grafikkarte limitiert den Prozessor. Nimm lieber einen i5 6600k und eine R9 390/GTX 970.

Kommentar von spiele ,

Ich hab die und Arma läuft auf Ultra,

Nur auf vollen Servern (100-200) Spielen wird es eng , aber ich glaub das ist normal.

Antwort
von scorpionking95, 35

Da die anderen das Spiel wahrscheinlich nicht gebencht haben (Singleplayer). Das Spiel ist sehr stark CPU Limitiert da es nur 2 Kerne nutzt.

(Benutze einen Core i7 4790k @4,4 Ghz+GTX 760 2GB+16 GB Ram @2400mhz)

Ich hab ein paar Settings (mit Settings meine ich ausschließlich Auflösung während das Spiel mit maximalen Einstellungen läuft) getestet und hab in 720p = 25-54 Fps 1080p = 23-54 Fps 1440p=19-52 Fps  2160p=15-34 Fps und du siehst das in 720p und 1080p fast komplett die CPU limitiert.

Erst mit 1440p und höher kommt die Grafikkarte ins Limit.

Antwort
von spiele, 36

Ich habe die GTX 960 und Arma 3 läuft auf Ultra. ca 40 FPS

Multiplayer auch nur bei 100-200 Spielen wird es eng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community