Frage von TheThingIsReal, 45

Reicht die Fachhochschulreife aus?

Also, ich bin momentan in der 11ten Klasse und komme bald in die 12, wo es dann darum geht die Fachhochschulreife zu erlangen und meine Frage wäre ganz simpel, nämlich ob die Fachhochschulreife reicht, um eine gute Ausbildung zu bekommen. Also ich mache mein Abi dann gerade im Bereich Sozialpädagogik, möchte aber dort eig. nicht wirklich arbeiten, daher bin ich unsicher, ob die Fachhochschulreife auch reicht, um sicher an eine Ausbildung zu gelangen. Gerne eine Ausbildung im Büro z.B.

Danke für die Antworten! :D

Antwort
von eragosat, 24

Hast du dein Abi erfolgreich bestanden ist es dir möglich danach eine Ausbildung in deinem Wunschberuf zu beginnen. Viele Unternehmen suchen meist Absolventen der Sekundarstufe I, da du mit dem Abi aber einen höheren Bildungsabschluss hast sollte das kein Problem darstellen :)

Antwort
von yellay, 27

Wenn die Noten nicht allzu schlecht sind ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community