Frage von lissaqzb, 33

Reicht die E-Nummer bei Rückleuchten?

Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem: Der TÜV war fällig, also bin ich heute ohne große Bedenken in die Werkstatt. Soweit so gut... Ich habe bei meinem Fiat Grande Punto andere Rückleuchten eingebaut, die auch eine E-Nr. besitzen. Dem Prüfer reichte diese jedoch nicht, er bräuchte ein Gutachten, da er nicht sicher sein könnte, ob diese E-Nr. auch wirklich echt sei?! Ist das jetzt meine Aufgabe nachzuweisen, ob die Dinger wirklich zulassungsfähig sind? Müsste der Prüfer jenes nicht selbst ausfindig machen?

Antwort
von Teddy42, 19

Für Umbauten jeglicher Art an deinem Fahrzeug musst immer Du die entsprechenden Nachweise erbringen das alles korrekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten