HALLO LEUTE ALSO ICH HAB EIN STANDART BRIEF INS POST KASTEN GESCHMSSEN ABER JETZT BIN ICH MIR NICHT SICHER OB DER WECHT STIMMT: ALSO ICH HAB EIN DIN A 4 Karriert rein gemacht und EIN GRUSSKARTE UND 2 BILDER UND HAB ES MIT 55cent BRIEFMARKE VERSCHICKT ... WÜRDE DAS GEWICHT STIMMEN ODER IST DA ZU VIEL ????? EIN STANDART BRIEF MUSS 20 gramm SEIN ALSO LEUTE HILFT MIR BITTE IST GANZ WICHTIG BITTE WEISS JEMAND

Liebe/r AYLINnn,
bitte achte bei deinen künftigen Beiträgen bitte darauf, nicht nur Großbuchstaben zu verwenden: das wird im Internet als Geschrei interpretiert und gilt als ziemlich unhöflich.
Danke und schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

nein das reicht schon wegen des formates nicht aus !!
Der Brief kostet 1,45! Möglicherweise bekommst Du ihn morgen oder übermorgen zurück und kannst dann das richtige Porto draufkleben

Wenn es nicht passt, ist es eh zu spät. Wenn der DIN A4 Umschlag nicht gefaltet ist, dann ist es zu wenig, dass ist es ein Großbrief. Wenn es ein standart C5 Umschlag ist, dürfte es reichen.
Auch DIN A 5 kostet 1,45

Bitte schreiben Sie nicht in Großbuchstaben, da es den Eindruck macht, als würden Sie schreien, was die anderen stören könnte. (:-&
Frage die Post!

schrei doch nicht so!
laut meiner Briefwaage wiegen ein Blatt A4 zu 80g/qm, zwei Fotos mit 10/15cm, eine handelsübliche Postkarte und ein Briefumschlag äußerst mittelmäßiger Qualität zusammen 19g.
Glückwunsch, Du hast gute Chancen, daß er ankommt :-)
Medienmensch am 19. März 2009 00:10 Der kommt so oder so an. Der Adressat ist lediglich verpflichet, Nachporto zu zahlen:
Fehlende Gebühr + 53 Cent
ruthchen am 19. März 2009 00:36 wenn er es denn annimmt, muß er nicht...
ohhh dankeee dieses brief kommt an meinfreund im gefängniss deswegen war ich so :D
Du müßtest wissen, wie schwer und dick der Brief war, dann könntest du dir die Frage selbst beantworten, und ansonsten kann dir auch kein anderer helfen!