gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reicht die Behandlung mit Bimsstein, um Hornhaut dauerhaft zu entfernen?

gefragt von xantenerbub am 11.06.2009 um 15:48 Uhr

Ist das ausreichend?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hornhaut x 117 Bimsstein x 7

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 11. Juni 2009 15:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hornhaut entsteht durch Druck auf die Haut. Meist also durch falsches Schuhwerk. Ganz verhindern kann man sie nicht. Bimsstein entfernt sie nur. Gutes Schuhwerk wirkt vorbeugend. Lauf jetzt im Sommer in möglichst offenen Schuhen. Ich empfehle MBT-Schuhe für den täglichen Gebrauch.

marlylie
beantwortet von marlylie am 11. Juni 2009 15:51
0x

du wirst mit bimsstein oder anderen methoden hornhaut vorrübergehend entfernen können. doch hornhaut ist ein natürlicher schutz für bestimmte körperstellen: fingerkuppen beim gitarrespielen, fersen beim tragen von bestimmten schuhen oder bei barfuss-gehen, der immer wieder solange auftritt, wie diese bereiche den schutz brauchen. hörst du mit dem gitarrespielen auf, so wird sich keine hornhaut mehr bilden usw.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 11. Juni 2009 15:49
0x

dauerhaft geht nicht

anonym
beantwortet von Loki666 am 11. Juni 2009 15:49
0x

hornhaut kann man nicht dauerhaft entfernen... ausser du hackst dir den fuß ab

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 11. Juni 2009 15:52

lächel - methoden wie bei aschenputtel sind nicht mehr "in" um sein ziel zu erreichen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.