gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

reicht die arbeit nicht als sportliche tätigkeit aus?

gefragt von loecky am 11.08.2009 um 14:46 Uhr

ausser es ist ein bürojob...

wenn man den ganzen tag hin und her läuft,is das nciht sport genug:D.muss ich trotzdem noch nebenbei sport machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.345 sport x 18.630 medizin x 15.144

butz1510
beantwortet von butz1510 am 11. August 2009 14:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an. Wenn Du nur hin- und herläufst, werden ja immer dieselben Muskelpartien beansprucht - beim Sport ist das schon abwechslungsreicher.

anonym
beantwortet von hundini am 11. August 2009 14:50
2x

Wennn du bei der Arbeit bist, läufst du sicher nicht entspannt durch die Gegend. Sport soll ein Ausgleich sein. Außerdem kann man durch Sport auch Streß abbauen.

Kommentar von loecky am 11. August 2009 14:54

ja hmm.eine gute begründung um doch ins fitnessstudio zu gehen.

anonym
beantwortet von zehteepfau am 11. August 2009 14:47
2x

wenn du beamter bist, dann nicht xD

wenn du zum beispiel viel läufst, solltest du einen sport suchen, der mehr deine arme, rücken, bauch beansprucht.

buchbaer
beantwortet von buchbaer am 11. August 2009 17:38
1x

Das hat mit körperlicher Belastung und mit Sport insbesondere nichts zu tun. Es ist unspezifisch und der Puls ist nicht hoch genug,eine Voraussetzung zur Steigerung der Ausdauer. Die Kraftbelastung ist im unteren Bereich der Intensität-eine Voraussetzung zu Steigerung wäre,wenn Du nebenbei mit Hanteln durch die Gegend läufst etc. In früherer Zeit war die Alltagsbelastung durch das Tragen von Lasten ausreichend, um Kraft zu bekommen. In Afrika wird noch zum Wasser holen gejoggt,somit auch die Ausdauer verbessert. Du brauchst bestimmte Belastungsintensitäten um überhaupt im Sinne von Sport,eine Steigerung zu bekommen.

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 11. August 2009 14:50
1x

bauarbeiter haben wohl sport genug. beamte weniger.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 11. August 2009 14:50
1x

Kommt auf deine Zielsetzung an: Wenn du bestimmte Muskeln aufbauen möchtest, reicht das nicht aus, da (wie butz1510 schon sagt) die Beanspruchung ziemlich einseitig ist. Aber für die tägliche Bewegungsmenge reicht das "bewegen" als z.B. Maurer, Schreiber, Elektriker, Landwirt, Maler,...(nicht das Sitzen im Büro!!!) aus.

PaSan
beantwortet von PaSan am 10. Dezember 2009 15:38
0x

Du musst erstmal gar nichts. Außerdem ist das von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Ein Bekannter von mir ist Tischler, wenn der von der Arbeit kommt ist er fix und fertig, aber Andere sehen den Sport nach der Arbeit als Art, sich zu entspannen bzw. abzureagieren

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 12. August 2009 10:08
0x

Kommt auf die Arbeit drauf an! Ich habe selten dicke Gärtner gesehen ;-)

anonym
beantwortet von loecky am 11. August 2009 14:49
0x

ja aber ausdauer habe ich doch dann reichlich oder.arbeite im einzelhandel zurzeit.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 11. August 2009 14:51

Um eine Antwort zu erhalten wäre es sinvoller die Antworten zu kommentieren!

Um auf deine Frage zu kommen: Wichtig ist, was du im Einzelhandel machst und was deine genaue Zielsetzung ist!

Kommentar von loecky am 11. August 2009 14:53

ok sry....ich arbeite als teilzeit vor meinem studium bei h&m.da läuft man nur hin und her,um die ganzen klamotten,die die frauen haufenweise in die anproben schleppen,wieder in die richtige abteilung und stelle hinzuräumen.da muss man auch fix sein.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 11. August 2009 14:54

Stimmt! Und wenn es dir ausreicht ist es doch auch okay. Wenn du allerdings Muskulatur aufbauen möchtest, solltest du gezielten Sport machen!

Kommentar von loecky am 11. August 2009 14:57

also im vergleich vor zwei jahren,habe ich null muskeln mehr,alles wurde schlaff,und die gesundheit ging auch den bach herunter.ich habe eine knieentzündung gehabt,weil ich keine muskeln um mein knie herum habe,die es stützen.mir wurde sport und zuvor noch eine therapie sitzung angeordnet.aber bis heute noch nicht inanspruch genommen.

ich habe sport treiben nicht für wichtig gehalten.aber so langsam langsam merke ich,dass es sehr viel für die gesundheit tut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach Verletzung (Riss-Quetsch-Wunde) - wann wieder Sport?

Welchen Sport für Anfänger ?

Wahrnehmung und Organe!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.