Reicht die Aquariumgröße?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

in dein AQ passen ja nur rein rechnerisch 112 l. Ziehst du die Scheibendicke ab, den Bodengrund, die Technik und Deko und denkst du daran, dass du dein AQ ja nicht randvoll befüllen kannst, dann bleiben immer ca. 15 - 20 % weniger Wasser "übrig".

In dies AQ passen dann eher 80 - 90 l.

Dann musst du bedenken, dass Neonsalmler mind zu 10 Tieren gehalten werden sollten, und die Kaisersalmler ebenfalls.

Das klappt natürlich und auch ein Pärchen Antennenwelse wäre noch möglich - aber denke daran, die können sich unendlich vermehren und man wird sie kaum los.

Kaisersalmler und Neonsalmler mögen dunkel gehaltene AQ - also keine grelle Beleuchtung, dann kommen auch ihre Farben besser zu Geltung. Und Kaisersalmler mögen kein sehr hartes Wasser (höchstens 15 GdH), sonst kümmern sie schnell vor sich hin.

Gutes Gelingen

Danielan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mona2705
20.02.2016, 12:25

Danke für deine Antwort:) 

Würde es denn noch passen, wenn ich 10 Neonsalmler und 10 Kaisersalmler nehmen würde?

Und halt die beiden Antennenwelse dazu? Ich würde da glaub ich 2 Weibchen nehmen, damit sie sich nicht vermehren können.

Bräuchte ich dann ein größeres Aquarium?


0

Was möchtest Du wissen?