Frage von Leonardonos, 51

Reicht die Anzahl an Trainings tagen?

Hey ich bin 15 Jahre alt und will später eine Ausbildung zum Polizist anfangen.Reicht es wenn ich 3 mall pro Woche zum boxen gehe von 20:45 bis 22 Uhr?. ich trainiere Hauptteils Ausdauer und Technik.Ich halte vom pumpen nichts :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 13

Wenn Du den Test der Polizei bestehen möchtest, solltest Du auch den Test der Polizei üben ;) Boxen ist da nicht unbedingt so treffend...

Ich hab beim Sportabzeichentrining jedes Jahr junge Menschen, die daran scheintern, weil sie zwar ganz toll schwimmen, lang laufen oder Tennis spielen können, aber am Sportabzeichen scheitern (Vorgabe für Polizei in NRW)

Antwort
von MrParadise, 29

Ja das reicht, schaue dir einfach mal den Einstellungstest an und probiere dich jeden Woche mind 1x an den Vorgaben. Dann merkst du wie weit du bist und bei welchen du üben musst. Wenn du die Vorgaben nicht hast entweder auf komm-zur-Bundespolizei.de oder bei deiner zuständigen Landespolizei auf deren Homepage :)

Kommentar von Leonardonos ,

Du schonn wieder :D

Kommentar von MrParadise ,

Was heißt hier du schon wieder :P ich hatte ihn damals erfolgreich bestanden :D

Antwort
von Spectre007, 5

Du solltest laufen können, darauf kommt es beim einstellungsteat bei der Polizei an

Antwort
von Still, 2

Paß auf deinen Kopf auf, denn was du in der Birne hast, ist für die Polizei viel wichtiger, als die körperliche Fitness. Den Sporttest schafft jeder, der auch nur ein bißchen sich fit hält. Die Polizei sucht keine Atlethen!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 4

NEIN - um den Eignungstest bei der Polizei zu bestehen, braucht es einiges mehr. Die Sporttests unterscheiden sich sehr. Boxen gehört in keinem BL dazu. Aber Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen, Logik, Merkfähigkeit ... du musst dich auf alles vorbereiten.

Gruß S.

Antwort
von rosek, 16

ja reicht

hier mal der sporttest der polizei

Kommentar von Sirius66 ,

HAMBURG - ist NICHT der Nabel der Welt. Es gibt noch 17 weitere Eignungstests.

Gruß S.