Frage von Legofilm12, 52

Reicht der unten stehende PC für Spiele wie PayDay 2, Grid Autosport und so?

AMD FX-6300 6x 3.5 GHz Cooler Master Hyper T4 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB) 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI, HDMI, Display Port Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX) 1000GB SATA III 7200upm 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk 500 Watt Netzteil, OEM Creative Sound Blaster Audigy SE PCI Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation Sharkoon Tactix, USB, black

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 24

Hallo Legofilm12

für die Spiele reicht der Rechner mehr als aus. Falls jedoch die Möglichkeit besteht würde ich zu dieser Grafikkarte greifen: 

mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

Die GTX 960 ist vielleicht (je nach Shop) 2 - 5€ günstiger, jedoch ist das P/L Verhältnis der R9 380X Nitro viel besser. Leistungsunterschied beträgt ca. 8 -10 mehr an FPS. 

Mit freundlichen grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

500 Watt Netzteil

Exakte Bezichnung ?

AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

möglicherweise Flaschenhals für GTX 960

Kommentar von Legofilm12 ,

LCPower LC600H-12

Kommentar von surfenohneende ,

LCPower LC600H-12

GRUSEL !

Negativ berühmt berüchtigte LC-Power Office-Serie 

Hat Grafikkarten anschlüsse wie heute ein 400 bis 450 Watt Netzteil 

"600 Watt" sin PEAK d.h. nur sehr kurzzeitig 

Keine Effizienz-Angaben !

Es hat minderwertige komponenten

LCPower LC600H-12 = 29 € FAKE 

Es kann passieren,dass Dieses Netzteil beim Spielen abchaltet oder kaputt geht

Für einvernünftiges ECHTES 600 Watt Netzteil musst du deutlich mehr Geld ausgeben  ( mindestens  >80 € , besser ca. 100 €  )

Antwort
von CreepyBoyLP, 44

Damit könntest du selbst Just cause 3, GTA V und Fallout 4 gleichzeitig spielen ! also ja, es reicht

Kommentar von Legofilm12 ,

Na dann ;-)

Kommentar von CreepyBoyLP ,

Ich geb dir einen tipp ! schau mal auf www.game-debate.com vorbei. dort gibst du deine hardware an und er rechent aus auf welchen settings du was spielen kannst ;)

Kommentar von Smoke123 ,

Da übertreibst du aber etwas.

Kommentar von CreepyBoyLP ,

Jaja :D aber Payday2 wenn ich das mit meiner gtx750ti spielen kann aufjedenfall :D