Frage von Joshycush, 27

Reicht der rapsberry pi zero für mich aus?

Hallo Und zwar hätte ich mal eine Frage zum Rapsberry pi zero, ich wollte mir dem letzt den Raspberry pi 3 bestellen und ihn mit einer Webcam mit Gesten steuern oder halt mal ein bisschen mit phyton und opencv herum spielen. Jetzt wollte ich frage ob das auch mit dem Raspberry pi zero funktioniert, er soll nämlich doch genau so leistungsstark sein wie das erste model. (Ps wäre vielleicht auch cool wenn ihr mir ein paar links schicken könnte was man alles mit dem kleinen machen kann) schon mal danke im voraus:D

Antwort
von Fregrin, 3

Zumindest geht es mit dem RP. Zu große Rechenleistung darfst du natürlich nicht erwarten. Überleg dir einfach vorher, ob die Spielerei nicht auch auf dem eigenen Rechner geht (der mehr Rechenleistung hat) -- abgesehen davon ist der RP aber schon einfach cool - und kostet auch nicht die Welt.

Projekte gibt es sehr viele:
http://t3n.de/news/raspberry-pi-projekte-434138/
http://www.chip.de/bildergalerie/Raspberry-Pi-Die-coolsten-Projekte-Galerie_6422...

Und auch Guestuer recognition: http://www.open-electronics.org/gestic-meets-raspberry-pi-gesture-recognition-wi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community