Frage von Rin3432, 16

reicht der Prozessor Kühler aus?

reicht dieser Kühler für einen i7 4790K Prozessor :

http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessorkühler-Multkompatibel--voraufg...

Antwort
von IchKannsHalt2, 2

Der Kühler ist mehr für nicht übertaktbare Systeme ausgelegt deshalb rate ich dir lieber zu einen Kühler von Cryorig oder den Thermalright macho x2.Von Be quiet gibts auch gut wie den Dark Rock 3.

Antwort
von gummiwipfel, 5

Der 4790K verursacht schon ordentlich Abwärme, ich würde deshalb an deiner Stelle eher zu einem größeren Modell greifen. Was gerne empfohlen wird in die Richtung ist der Cryorig R1 Ultimate, der Thermalright Silver Arrow (wobei beide ziemlich laut sind!) oder für den noch etwas größeren Geldbeutel der Noctua NH-D15, welchen ich selbst verbaut habe und nicht als störend empfinde (wobei dazu anzumerken ist, dass ich immer mit einem Kopfhörer oder Ohrstöpseln spiele).

Da sich der 4790K auch zum übertakten eignet, sollte man dieses Potential nicht unbedingt verschenken, was aber einen der drei genannten Luftkühler oder direkt eine Kompaktwasserkühlung benötigen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten