Frage von JamJam1990, 60

Reicht der Prozessor für die GTX 970?

Hallöchen

Ich habe mir heute eine NVIDIA GeForce GTX 970 gekauft um sie gegen meine alte GTX 750 Ti zu tauschen.

Leider weiß ich nicht ob mein Prozessor dafür reicht, hier kurze Info: Typ: AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core Processor (3.70GHz)

Quad-Core "Kaveri" • Basistakt: 3.70GHz • Turbotakt: 4.00GHz • TDP: 95W • Fertigung: 28nm • Interface: UMI, 5GT/s • L2-Cache: 2x 2MB shared • L3-Cache: N/​A • Stepping: KV-A1 • IGP: N/​A • IGP-Takt: N/​A • IGP-Interface: N/​A • IGP-Rechenleistung: N/​A • PCIe 3.0 Lanes: 16x • Sockel: FM2+, max. 1 CPU • Speichercontroller: Dual Channel PC3-17000U (DDR3-2133) • Features: SSE4a, SSE4.1, SSE4.2, AES, AVX, CLMUL, XOP, FMA3, FMA4, CVT16, NX bit, AMD64, AMD-V, Cool'n'Quiet, Turbo Core 3.0

Denkt ihr das reicht?

Antwort
von Ifosil, 50

Naja, reichen tut er nicht, aber trotzdem wirst du in vielen Spielen eine deutlich bessere Performance haben. 

Antwort
von HardwareGuru, 32

Verkauf die 970 wieder oder gib sie Zurück den 1. Taugt die Karte wegen dem Krüppelspeicher sowieso nichts. 2. gibt es schon neuere Karten. 3. sollte erst der Prozessor getauscht werden.

Kommentar von JamJam1990 ,

Würde der Intel Core i5 6500 reichen?

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, der wird keine Karte limitieren.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 42

Hoffentlich war die GTX 970 auch deutlich günstiger als ne GTX 1060, sonst war das ein bescheuerter Kauf. Und hoffentlich reicht auch dein Netzteil.

Die 970 Hat mich 210 Euro gekostet und sie reicht mir.. 

Kommentar von Bounty1979 ,

Für den Preis ist sie natürlich top.

Welches Netzteil sollte ich denn haben?

Antwort
von xlyre, 35

"Reichen" wird er immer aber "ausbremsen" wird er die Graka is vielen Spielen auf jeden Fall.

Und warum man immer noch die 970 kauft bleibt mir ebenfalls ein Rätsel.

Kommentar von MrResponse ,

Also ich kauf sie weil sie billiger und trotzdem etwas besser ist als die R9 380 die ich vorher kaufen wollte.

Weil die 970 vom Preis her gut ist und sie zum zocken kommplett reicht.

Danke dafür.

Antwort
von Dzwen, 43

ausreichen kann man so nicht sagen, aber die CPU bremst die 970 nicht aus.

Antwort
von Sparkobbable, 26

Hm kommt auf das Spiel an. Kann ausbremsen muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten