Frage von FireEmble, 140

Reicht der PC zum zocken und zum aufnehmen?

Der sollte eig high end sein und damit sollte ich eig alles recht gut machen können oder ?

Antwort
von PommesSlayor, 66

Ja würde alles gut laufen nur würde ich 1.Jetzt keine 1070 kaufen und 2.Nicht so viel für ein 1151 Board ausgeben. Die 1070 ist momentan fast nirgends zu bekommen und deshalb ist sie auch übertrieben teuer. Das M7 ist kein schlechtes Board keine Frage jedoch reicht auch ein SLI Plus zum Beispiel. Wenn es hier aber um Aussehen geht gut deine Entscheidung.

Kommentar von PommesSlayor ,

Und wenn du nur aufnimmst und es einfach nur speicherst und nicht vorhast deine Videos zu bearbeiten und am Ende hochzuladen reicht auch ein i5 6600k. 

Kommentar von FireEmble ,

Immer diese Leute mit dem "ich würde keine 1070 kaufen" geh dein Senf woanders dazu. Ich will eine kaufen. Ende.

Ich rede nicht davon das du sie nicht kaufen sollst sondern davon das du sie noch nicht jetzt kaufen sollst weil sie wahrscheinlich in einem Monat bei 400 Euro liegt. Und ich kann mir sinvollere Dinge vorstellen mit denen ich mein Geld verschwenden kann. 

Ich habe mich nun extra für Sie nochmal hingesetzt und einen Pc zusammengestellt welcher optisch etwas hermacht, eine 500GB SSD hat und ein Straight Power. Vielleicht gefällt es ihnen ja.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... 

Da mein alter Rechner kaputt gegangen ist brauch ich jetzt ein neuen. Gute Technik hat seinen Preis.

Stimmt aber das ändert nichts daran das die Karten momentan nur so teuer sind weil sie nicht auf Lager sind. Was sagst du zur Zusammenstellung? Die ist Farblich mehr aufeinander abgestimmt.

Eigentlich nicht schlecht. Bloß leider wurde mir oft von asus angeredet warum auch immer :D und würde rot schöner finden. Also wär es wahrscheinlich msi. Die SSD würde auch noch fehlen ^^. Ich bin im Moment eh einfach noch am überlegen welches Custom Design ich nehme und je nachdem würde ich dann auch zu dem mainboard passend greifen. Bloß ich seh oft das diese 10er Karten sehr heiß sind. Deswegen bin ich auch am überlegen was für Lüfter ich verbaue etc. oder ob ich auch auf Wasserkühlung setze. Alles noch nicht so ganz sicher.

Ach sry hab die ssd übersehen :D

Und der Lüfter ist mir ein wenig zu groß. Das ist auch mein Problem. Ich brauche mehr Platz da ich in Zukunft Plane ne 2 graka anzuschließen im sli Verbund daher brauch ich viel Platz und der Lüfter darf nicht soviel Platz wegnehmen. Ist denn da noch genug Platz für ne 2te 1080?

Gut wenn du noch vorhast eine 2te Grafikkarte zu kaufen dann müsste man auch ein größeres Netzteil nehmen(So um die 650 Watt)

Ich vermute du meinst mit Lüfter den Kühler also den Dark Rock Pro 3,diesen habe ich aber nur ausgewählt da du in deiner Zusammenstellung einen NH-D15 ausgewählt hattest und diese Kühler praktisch identisch gut Kühlleistung versprechen.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht beispielsweise meine 980 Ti Strix läuft super oder auch das Motherboard meines Vaters. Mit meinem MSI X99 Gaming 7 gab es widerum schon öfter Probleme wie z.B. ewig lange Bootzeiten.

Abgesehen davon benötigt man garnicht so viel Platz mehr für eine zweite Grafikkarte also immer schön ruhig bleiben das ist meistens wirklich kein Problem außer man besitzt ein ITX Motherboard welche nur einen PCIE Anschluss besitzen. Ist aber hier schließlich nicht der Fall.

Du sagtest du wolltest Rot für dein Motherboard. OK das geht natürlich auch klar aber wenn man dann einen NH-D15 welcher Braun ist ein Blaues Gehäuse und eine Grafikkarte mit Gelben Zierstreifen drauf dazu kauft passt das irgendwo auch nichtmehr zusammen.(optisch gesehen)

Vo Asus gibt es außerdem (meiner Meinung nach) schönere Motherboards in Schwarz-Rot Kombination. Wie dieses hier : http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Asus-ROG-Maximus-VIII-Hero-Intel-Z17...

Kostet genauso viel wie ein Msi M7

Ich wollte auch nur nochmal anmerken das in deiner als auch in meiner Zusammenstellung eine GTX 1070 verbaut wäre und keine 1080 da du ja schonmal eine Frage gestellt hattest und du von einem Budget von 1500 Euro geredet hast. Die 1080 würde nochmal ein Stück mehr kosten.

Wenn du 2x1080 haben möchtest und allgemein einen schönen Pc würde ich es so machen (Übersteigt bei weitem 1500) : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ansonsten ist immernoch die Frage ob du überhaupt einen Gut-Aussehenden Pc benötigst oder ob du nur die meiste Leistung für möglichst wenig Geld willst oder ob man wirklich einen i7 6700k braucht oder ob nicht auch schon ein i5 6600k reicht oder ob man überhaupt eine K-CPU und ein Z-170 Motherboard benötigt denn wenn man nicht vor hat zu übertakten lohnt es sich nicht. 

Würde mir definitiv helfen wenn du mir die Fragen beantworten könntest :)

Die Sache ja einfach. Ich will einfach komplett im high end sein. Im Moment bin ich auch am überlegen ob ich die 1080 einbaue weil ich das Geld doch habe. Mit denn marken ist ja nicht so das Problem. Z.b mein guter Freund rät mir zu msi weil die z.B bei ihn sehr gut funktionieren. Die farbliche Zusammenstellung ist nicht ganz so wichtig wär zwar schön da ich n Sichtfenster habe. Aber das ist erstmal nebensächlich solange er funktioniert. Mit dem CPU Kühler bin ich noch am überlegen ob ich wie gesagt ne Wasserkühlung von corsair einbaue. Aber mir wurde davon abgeraten da man dort aufpassen muss wegen eventuellen undichten Stellen. Aber das asus designe der 1080 ist aufjedenfall nice muss ich wirklich sagen. Würde ich persönlich auch kaufen da es ja eh mit der Takt Zahl etc. mit einer der besten ist. Aber mal schauen :). Danke das du dir so die Mühe machst :D

Kannst mir wenn du Lust hast ja mal n msi system (farblich abgestimmt) zusammenstellen :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Diesmal mit MSI Motherboard und Grafikkarte. Beachte das es sich hier immernoch um eine 1070 und nicht um eine 1080 handelt. Ich besitze eine Corsair H100i und bin ehrlich gesagt enttäuscht da mich persönlich die Lautstärke der Pumpe extremst nervt. Sieht optisch vielleicht gut aus hat jedoch aber Probleme mit der Lautstärke und kühlen tut sie auch nicht wirklich besser als ein großer Tower-Kühler.

Antwort
von LiemaeuLP, 53

Die Frage war überflüssig und unvollständig^^

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 75

Da fehlt das Mainboard.

Schau auf das 2te Bild ;)

Antwort
von thefreack03, 66

Reicht auf jeden fall