Frage von GuardarZ, 147

Reicht der pc zum aufnehmen mit 60 fps?

Hey Ich möchte mir bald ein Pc zusammenbauen der einen Intel Core i3 (glaube 4340 oder so) für 115€ und eine Grafikkarte für 165€ hat. Insgesamt kostet der Pc 450-500 Euro. Ich wollte wissen ob der Pc ausreicht um Videos zu produzieren, ich möchte Minecraft mit OBS aufnehmen und trz mind 60 fps haben. Reicht der Pc aus oder gibt es einen besseren Prozessor zum zocken + aufnehmen wenn ja welcher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 108

ja... nehm lieber einen i5 4460... Der eignet sich dafür besser... Außerdem eine gtx 750 ti 4GB! Damit wirst du dann locker aufnehmen können.

Kommentar von GuardarZ ,

wie viel kosten die einzelnen Teile (amazon)

Kommentar von SimonDimon ,

Bestell niemals auf Amazon... Da sind viele Bauteile um die 20€ teurer... Du wirst nur abgezockt. Sehr seriös und preiswert ist Mindfactory. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Kommentar von GuardarZ ,

Kostet bei Minefactory nicht der Versand relativ viel?

Kommentar von SimonDimon ,

Nein... wenn du bei Mindfactory nach 24 Uhr bestellst ist alles Versandkostenfrei... desshalb immer dort bestellen!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

So würde ich es machen. Damit sollte das mit der Aufnahme klappen :)

Kommentar von GuardarZ ,

Die Seite kenne ich wusste nur nicht das es Versandkosten frei sein kann

Kommentar von GuardarZ ,

Falls du einen Warenkorb hast könntest du mir den Link schicken

Kommentar von SimonDimon ,

habe ich oben doch schon :D

Kommentar von GuardarZ ,

komme da zur Anmelde Seite :o

Kommentar von GuardarZ ,

Habe noch keine Account erstellt

Kommentar von GuardarZ ,

es gibt die gtx 750 ti nicht in 4 gb was jetzt?

Kommentar von SimonDimon ,

doch gibt es... und du kannst den warenkorb auch ohne einen account anschauen...

Kommentar von GuardarZ ,

Ich finde die nicht

Kommentar von SimonDimon ,
  • 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti
  • Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • Gigabyte GA-B85M-D2V Intel B85 So.1150
  • 350 Watt Corsair VS Series VS350
  • Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil
  • Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
  • 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Gesamtpreis von

535€

:)

Kommentar von GuardarZ ,

doch habe sie gefunden die für 170 oder die andere?

Kommentar von GuardarZ ,

und wv kostet das zsm?

Kommentar von GuardarZ ,

ooo hat sich erledigt haha

Kommentar von GuardarZ ,

Ist das die Grafikkarte für 170?

Kommentar von SimonDimon ,

nein die für 140

Kommentar von SimonDimon ,

Ich habe oben doch geschickt, was ich verbaue... das kopierst du einfach nur noch...

Antwort
von Jakobu6, 25

Als prozessor nimm für yt lieber einen fx 8320

Antwort
von mitsch12, 90

Naja wird eng,sehr eng. Minecraft auf Low-Settings mit 60 Fps + Obs sollte gehen mehr aber auch nicht

Kommentar von GuardarZ ,

ok...

Antwort
von GuardarZ, 63

Ich meine natürlich den Intel Core i3 4150