Frage von dergamerjojo, 14

Reicht der PC für gta?

Wird auf diesem https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... PC gta v flüssig laufen?

Danke für andworten

Antwort
von TDome, 13

Vermutlich schon, ich würde den Rechner aber etwas anders zusammen stellen.

- Den i5-6600 würde ich gegen den i5-6500 tauschen. Die 30€ Aufpreis für 0.1Ghz lohnen sich nicht.

- Da Skylake würde ich auch auf ein DDR4 Mainboard und dementsprechend DDR4 Ram setzen. Der 6500 verträgt hier auch DDR4-2133. Die von HyperX oder Crucial sind sehr gut.

- SSD würde ich die Crucial BX100 nehmen. Allerdings die 250GB Version. 120GB lohnen sich hier fast schon gar nicht mehr.

- Bei der Grafikkarte sollte die 380X schon drinn sein. Der kleine Aufpreis lohnt auf jeden Fall. Falls es nicht ins Budget passt, lass die SSD weg oder sag nochmal bescheid. Wir finden da schon ne Lösung. (*Außerdem: Nehm die GraKa von Sapphire.)

- Einen CPU Kühler empfehle ich dir noch. Z.b. den EKL Alpenföhn Brocken ECO.

- Windows 10 würde ich nicht kaufen. Kauf dir einen WIndows 7 Key für 15€ auf E-Bay und mach dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 14

Sollte er. Aber wieso kaufst du dir windows extra dazu?

Kommentar von dergamerjojo ,

naja als betribssystem

Kommentar von HenrikHD ,

Kauf dir für 20€ windows 7 pro auf ebay und upgrade auf 10

aber wenn net Upgrade geht?

Kommentar von HenrikHD ,

Das geht.

mein freund hat Windows 8.1 und er kann ne updaten

Kommentar von HenrikHD ,

Dann sollte er es mal über das windows media creation toolkit versuchen. Bei meinem laptop unter 8.1 gings obwohl ich die uodate app nicht hatte. Bei meinem windows 7 pc funktionierts genauso. Wobei ich dir raten würde, windows 7 beizubehalten

Kommentar von HashtagMax ,

Bei Windows 7 geht es aber kostenlos bei 8 nicht

Kommentar von HenrikHD ,

Bei 8 auch. Man muss nur auf 8.1 updaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten