Frage von Salni, 49

Reicht der PC für Flüssiges zocken in full HD und in den Höchsten Grafik Einstellungen?

Alle Komponenten:

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX

4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

8GB HyperX FURY weiß DDR3-1866 DIMM CL10 Single

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 17

Nein. 

Die R9 380 ist eine gute Grafikkarte, eine sehr gute, welche deine Bedürfnisse erfüllen würde, wäre eine R9 390 oder eine GTX 970. Mit der R9 380 befindest du dich noch etwas unterhalb des Highend Bereiches.

Der Prozessor ist aber unter aller Kanone, du kannst froh sein, wenn auf dem Billigschrott überhaupt etwas läuft. Das mindeste zum Zocken wäre ein I3 4170, aber du solltest eher zu einem I5 4460 greifen, dieser bitet dann gute Power.

LG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 23

Nein nicht in allen Spielen (Eher in den älteren)

Spiele wie Arma 3 und Battlefield 3/4 mit mehr als 32 Mann auf einem Server machen mit der CPU keinen Spaß da würde ich eher auf intel setzen.

Mein Rat spar noch 100-200€ und nimm einen I5 4460 und ein B85 Board.

LG

Kommentar von Salni ,

ok danke :)

Antwort
von Toboente, 23

Ja, sollte auch für die nächsten Spiele halten.

Kommentar von Salni ,

ok, danke

Antwort
von KN124, 11

Nein aber schon auf mittel bis hoch

Antwort
von linuxisOK, 41

Die R9 380 reicht im Moment locker aber nicht für jedes Spiel auf bester Grafik

Kommentar von Salni ,

Ok danke

Kommentar von linuxisOK ,

mein Bruder hat ein sein e3 mit einer sapphiere 380. wenn du ein Grafikmonster willst brauchst du die R9 390

Kommentar von linuxisOK ,

hat ein Intel xeon.e3*

Antwort
von memeguy, 22

ich glaube, dass du probleme mit deinem netzteil kriegen könntest. 500-600 wäre gut

Kommentar von xGeTReKtx ,

Quatsch 430 würden reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten