Frage von BeniTV, 34

Reicht der PC für 1440p?

Hallo, ich würde gern wissen ob der PC ausreicht für 1440p(ich besitze einen Monitor mit der Auflösung)in Ultra und ohne MSAA.

PC: i7 3770k mit 4ghz GTX 770(von Zotac) Mainboard von ASUS(genaue bezeichnung ist mir nicht bekannt) 16gb 1600 RAM 630WATT(von Corsair) 1TB HDD 7200RPM und 250gb SSD von samsung. Bequit Darkpower pro Ein Corsair Gehäuse.

Habe ihn vor ca. einen Jahr gebaut.

LG BeniTV

Antwort
von Ifosil, 25

Von der Rohleistung reicht er, ja. Doch die GTX 770 hat nur 2 GB VRAM, das könnte bei einigen Spielen zum Problem werden. Die Lösung ist simpel, Textur-Details runter stellen, falls erforderlich.

Kommentar von BeniTV ,

Danke, Aber ich habe mir letzten ein Video angeschaut wo die gtx 660ti auf 1440p flüßige bildraten hate.

Kommentar von Ifosil ,

Es kommt stark aufs Spiel an. 

Antwort
von tactless, 25

Probiere es doch einfach aus! Stichwort "Downsampling"! Sollte deine Grafikkarte ja auch unterstützen! 

Kommentar von BeniTV ,

Was ist das kenne mich bei sowas nd aus.

Kommentar von tactless ,

Downsampling lässt  einen 1440p auf einem 1080p Bildschirm darstellen. 

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Downsampling-...

Also einfach bei dir aktivieren. Und wenn deine Grafikkarte dann dafür reicht, dann kannst du es entweder so lassen wenn du damit zufrieden bist, oder dir immer noch einen neuen Bildschirm kaufen. 

Kommentar von BeniTV ,

Ok, Danle☺

Antwort
von Smoke123, 12

Nein eine 770 reicht dafür nicht mal ansatzweise.

Hatte selber mal eine....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten