Frage von xDlklc, 47

Reicht der NC für ein BWL-Studium an einer Fachhochschule in Baden-Württemberg?

Hey Leute, ich besuche zurzeit das letzte Jahr im Berufskolleg in Fachrichtung Technik, die ich dieses mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Ich habe meine Noten im Hauptfach erfahren und diese sind: Mathe eine 2, Deutsch eine 4, Technische Physik eine 3 und Englisch eine 3. Der ganze Durchschnitt von meinem Zeugnis beträgt 3,2. Ich möchte gern BWL studieren, ja ich bin mir sicher, da ich genau weiß, das mich der wirtschaftliche Bereich mehr zuneigt als der technische. Gibt es irgendwelche Fachhochschulen in Baden-Württemberg, wo ich mich mit diesem Zeugnis bewerben könnte? Oder hab ich überhaupt irgendwelche Chancen damit ? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Dilithium, 32

Für BWL gibt es an den FH's keinen NC. Die gucken einfach, wer sich so bewirbt. Je nachdem bekommt amn einen Platz oder nicht.

Hast Du schon mal an ein Duales Studium gedacht?

Ich finde die Noten eher schlecht. Aber an  vielen FH werden alle Bewerber genommen.

Antwort
von avionicsmaster6, 24

Geh lieber an eine richtige uni anstatt zu einer fh. Mit Wartesemestern bekommst du auf jeden fall einen platz. Und wenn dich technik auch ein wenig interessiert srudier Wirtschaftsingenieurwesen das ist ein mix aus beidem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community