Hallo, mein Vater ist Hermes Bote. Er bringt 6Tage die Woche 20-30 Kleine bis mittlere Pakete an den MANN :-). Nun ist die Frage passen wohl auch so viele Pakete in einen kleinen Fiat 500 1.4 Dualogic?

das kommt doch auf die Größe der Pakete an..und nicht auf den Kofferraum..obwohl da ja ein Zusammenhang sein muss..
je kleiner der Transportraum ist, desto mehr Touren muss er fahren, was ursprünglich dann sein Betriebsergebnis schmälert, da ja die Kilometer und damit der Spritverbrauch und der Verschleiß zunimmt..
Keine gute Idee. Für den Preis eines Fiat 500 gibt es bessere Gebrauchtwagen. Für Boten-Touren ist der Fiat völlig ungeeignet.
Dann doch lieber nen Smart.. da ghet mer rein als in den 500!
s pakete auf jeden fall - rückbank umlegen, aber werden bei euch in der gegend keine XL pakete ausgeliefert?
Außerdem ist er kein hermes bote, sondern hermes engel.

klar...das perfekte auto für auslieferungen. paar pakete auf dem dach, ein paar auf dem schoss, dann würde ich schauen, ob neben dem motor noch paar cm frei sind ;)

ACHTUNG (lieber Niels 1154, das hier ist scherzhaft gemeint, nicht böse sein...)
Die Innenraumverkleidung entfernen gibt auch noch einen Platzvorteil...
Auch ein Ofenrohr-Mäßiger Proll-Auspuff kann noch mit Päckchen vollgestopft werden, dann noch n Anhaenger dran und vielleicht nochne Briefe-Schnur... ( Naja das selbe wie mit den Dosen bei Hochzeiten, aber mit Briefen...) an`s Wägelchen getüdelt und das klappt...
Unter den Wagen kann mann ja vielleicht auch noch Päckchen ( schmale natürlich nur...) festbinden...
Auf`s Dach kannst Du natürlich auch noch etwas verfrachten, dann musst Du nur darauf achten, dass die Karre wegen des hohen Luftwiderstandes überhaupt von der Stelle kommt und wegen des Gewichts auch zum umkippen neigen kann... Da empfehle ich ein paar Papp-Kartons ( lass es in diesem Fall ruhig mal gut versicherte Pakete sein...) als Aufprallschutz an der Wagenseite mit Klebeband angebracht...
alles andere im Wagen inneren verstauen... Man sollte aber dabei beachten, dass man noch aussteigen kann, sonst kannst Du ( bzw Dein Vater ) die Post nur als "echte" Wurfsendung aus dem Fenster zustellen, bis wieder genug Platz zum Aussteigen ist...
Naja, ich musste das einfach mal schreiben, mir war danach, ich wünsche Dir/Deinem Vater natürlich alles Gute und Erfolg im Job, aber trotz aller Übertreibung kann ich mir vorstellen, dass ein anderer Wagen (VW Golf - ruhig älteres Baujahr...) besser geeignet ist als so eine Italienische Zwangsjacke...
nichts für ungut fahre selber einen Fiat Punto, da ist schon nicht viel Platz im Kofferraum , und wenn man ( ab 190 cm Körpergröße... oder mit Gepäck) hinten platz nehmen will, muss man schon sehr Akrobatisch sein um überhaupt einsteigen zu können...
alles Gute Haaza

Das Ladevolumen beträgt hinten 550l. Dazu kommt der Beifahrersitz.
Im Normalfall sollte das an Volumen langen. Hat man aber mal ein paar riesige Pakete zu fahren dann kann man das vergessen.
Dein Vater sollte aber am besten wissen wie oft das vorkommt und ob er dann im zweifel zweimal fahren will.
...als Autovermieter in einer Fiat Niederlassung sage ich, der 500 ist sicherlich das schickste Auto was man sich nur wünschen kann, süß, und sicherlich auch flink und leicht zu parken...aber, erstens ist er SEHR schick, also eigentlich als Arbeitstier zu schade...zum zweitenist er relativ teuer..und drittens selbst wenn man dei Rückbank ausbaut relativ kleine und - vor allem- durch die kliene Heckklappe schlecht zu entladen...mein Tipp wäre ein kleiner Fiat panda (Kastenförmiger, 5 Türen und wesentlich günstiger bei gleicher Technikbasis. Noch beser und wesentlich angemessener ein Fiat Fiorino...der ist genau für solche Transportaufgaben gemacht, mit umlegbaren Beifahrersitz und riesigem laderaum und sieht, z.B. in knallgrün auch sehr witzig aus und ist allemal billiger...übrigens: beim Fiat Händler kann man solche Autos auch für eine Zeit mieten, zu kosten knapp über der Leasingrate, um zutesten welches Auto passt...ich vermittel da gerne einen Kontakt und rechne ein wenig...Mal ganz abgesehen davon hat der 500 im Moment eine irre lange Wartezeit von über 5 Monaten (es sein denn man hat das Glück und kriegt einen Vorführer...)...schau Dir die Autos doch einfach mal bei einem Fiat Händler an...und nimm 20 Pakete mitz, dann kannst Du alles ausprobieren...
LG; Sierk
20-30 Pakete (sind ja auch noch TÜten dabei) sind doch kein Problem.
Die Kriegste ja auf den Beifahrersitz.
Ich bin schon mit nem 106er Peugeot mit 120 Stück losgefahren.
...muss allerdings zugeben, dass ich da auch froh war, wenn die ersten Stopps vorbei waren.
Aber gehen tut das. 20-30 - lohnt sich ja kaum für den Sprit... ;)
Kommt ganz auf die Tour und die Sendungen an die dein Vater zu bewältigen hat frag mal einen Profi hier z.B.: http://www.experto.de/f/auto-motor/fiat-500-club/technische-daten-fiat-500-l-bau...
Das Fahrzeug ist für so etwas ungeeignet, die Pakete müssen ja nicht nur rein gehen sonder die müssen auch noch sicher transportiert werden.
Genau! Muß man halt ordentlich schlichten... rofl