Frage von torxx, 46

Reicht der Intel Pentium G860 für meine Zwecke?

Ich will den PC hauptsächlich zum zocken und zum rendern von Videos benutzen. Als Grafikkarte habe ich eine MSI geforce gt710. Ich weiß, dass der Pentium eine veraltete Technik hat. Kann die Grafikkarte bei meinen Nutzungszwecken den Prozessor stark entlasten?

Antwort
von Tarikinan, 9

Nein, definitiv nicht!

Antwort
von IchKannsHalt2, 31

Nein, reicht nicht

Antwort
von Sasch93, 32

Nein eigentlich nicht aber für Minecraft und LoL sollte das reichen

Kommentar von torxx ,

ich meine eigentlich nicht so aufwändige games... und ich wollte noch wissen, in welchem Ausmaß die Grafikkarte den Prozessor entlastet.

Kommentar von Sasch93 ,

Die Grafikkarte überlastet den Prozessor überhaupt nicht. Es gibt Spiele (z. B. Starcraft die mehr Prozessor Leistung brauchen da diese schlecht optimiert sind und es gibt Spiele wie Battlefield 3 welche besser Programmiert sind wo die Leistung des Prozessores locker ausreicht. Wenn du diese Spiele auf relativ guten Grafikeinstellungen spielen willst würde ich an deiner stelle die Grafikkarte und das Netzteil aufrüsten (z. B. R7 370 und ein Bequiet System Power mit 350w (außer du hast ein relativ gutes Netzteil)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community