Frage von tim24tim, 78

Reicht der fx6300?

Hallo Ich möchte mein Mainboard von einem 960GM-VGS3 upgraden. Die frage ist nun ob ich diese cpu behalten soll wenn ich in Zukunft noch spielen möchte . Pc: Fx6300 Gtx 960 960GM-VGS3 8gb ram DDR3

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, Prozessor, 66

Warum willst du ein neues Mainboard? Geht irgendwas nicht?

Das Mainboard taugt zwar nicht viel, aber für die CPU nochmal ein neues kaufen macht auch nicht viel Sinn.

Kommentar von tim24tim ,

ich möchte ein neues Mainboard, da auf dem jetzigem die Sata Anschlüsse von der Grafikkarte verdeckt werden. Hättest du irgendwelche Vorschläge für Neues Mainboard + neue cpu?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hmm, mit so nem 90° abgewinkelten Sata-Kabel gehts auch nicht?

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Nanoxia-0-45-schwarzes-Kabel-fuer-SA...

Ansonsten würde ich bei nem Neukauf mindestens nen i5 4460 mit nem B85-Board empfehlen.

Noch besser nen i5 6500 mit B150-Board und DDR4-RAM. Soviel wirst du aber wohl nicht ausgeben wollen.

Antwort
von floppydisk, 56

der fx6300 reicht noch.

aber sich jetzt noch ein board mit diesem sockel zu holen macht keinen sinn.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 58

Der könnte die GTX 960 ausbremsen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community