Wir wollen uns einen Fiat 500 Kaufen. Und sind 3 Personen (Kind+2 Erwachsene).Vom Platz her ist er kein Problem. Aber ich fahre nur ein Auto mit Automatik. Und beim Fiat 500 gibt es nur den 69PS BENZINER mit Automatik. Kommt mit 3 Personen noch einen höheren Berg hoch? Und ist vielleicht schon jemand mit dem Automatik 500er gefahren?
Anno 1970 habe ich mir (frisch verheiratet) einen Fiat 500 gekauft (neu 3600 DM), der hatte 2 Zylinder, 500 cm^3 und 18 PS. Damit sind wir durch die Schweiz und Österreich alle Pässe abgefahren, teils besetzt mit 4 Erwachsenen.
Die kleine Knutschkugel hat nie schlapp gemacht.
Der 500er ist mit 69 PS ausreichend motorisiert und die Automatik, die Fiat verbaut, passt gut dazu. Der Verbrauch ist nur unwesentlich höher: also spricht nichts dagegen, den kleinen Fiat zu kaufen.
Oh, muss mich verbessern:Kommt man mit 3 Personen noch einen Berg hoch?
Niklaus am 24. Februar 2008 10:49 Das geht mit wesentlich weniger PS

also ich finde automatik macht erst ab "150 ps" spaß...aber da hat jeder so seine eigene meinung...mit 3 personen kommt der sicher jeden berg hoch...dauert nur etwas...finde aber das der für 3 personen ein wenig klein ist...oder ??? für den preis gibt es sicher besseres...
Naja... Aber für uns reicht der locker... zumal der hinten laut Autobild sogar mehr Platz hat als der Peugeot 207 SW!
suesszahn am 24. Februar 2008 09:04 dann ist doch ok...wenn er euch reicht...ist nicht schlecht das ding...dann viel spaß damit...nur die sache mit der automatik würde ich mir nochmal überlegen...bei "69 ps" wäre ein schaltwagen besser...

ich fuhr einmal einen opel mantab mit 90 ps, gut der agen war etwas schwerer als der 500er fiat, doch in entscheidenden momenten fehlte mir immer das "etwas" mehr power. also ich denke ein automatic unter 100 ps ist nicht ganz so das wahre. und ein 1,2 l motor na ja eher ein rasenmäher als automatic
-
(Fiat 500 1.2 LOUNGE AUTOMATICA I-20133 Milano - Mi - bianco,
Automatik, Benzin, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Radio, Radio/CD, Seitenairbags... )

Ich bin mal einen Corsa gefahren mit 60 PS und der ist auch mit 4 schwergewichtigen Leuten noch ein Berg hochgekommen. Auch hatte ich dort an der Anhängerkupplung mal einen Hänger mit Pferd hinter. Ok da wurd er Berghoch schon etwas langsamer aber ging trotzdem noch locker.
Also ich kann dich nur beglückwünschen zu deiner Wahl. Der Fiat 500 ist echt ein geiles Auto. Ich war den auch schon Probe gefahren. Fährt sich echt gut.

Das reicht alle Mal. Du hast ja beim Bergfahren auch die Möglichkeit, die Berggänge zu verwenden.
Ehedem (70er Jahre) hatte mein Vater einen Renault 16 mit 65 PS und Automatik. Mit dem sind wir auch die Schweizer Pässe ohne Probleme abgefahren - mit 4 Personen und Gepäck für 4 Wochen Urlaub.
Viel Spaß mit dem Wagen - ich bin auch Fiat Fan :-)

Wie haben einen Daihatsu Sirion 1.3 Automatik. Der hat auch nicht mehr PS, wir sind vollbesetzt (wobei meine Kinder schon größer sind) und hatten bislang keinerlei Probleme! Natürlich kann man da nicht einen Berg mit hochheizen, wie mit einem Audi TT. Aber für normale Ansprüche ist das voll O.K.. Und die größten Vorteil haben die kleinen Nuckelpinnen halt in der Stadt!

Mein erstes Auto war ein VW mit 17 PS (ohne Automatik) und war gut mit 4 Personen zu fahren.