Frage von Maximumcryteker, 71

Reicht der CPU noch für jetzige spiele?

Ih habe zurzeit einen amd fx-4300 CPU und ich frag mich ob ich für neue spiele(z.B.Doom)einen neuen brauchen würde

Antwort
von Frittisim, 32

Hallo Maximumcryteker,

anhand des CPUs alleine kann man das leider nicht ausmachen. Als Minimum für das neue Doom wird allerdings ein AMD FX-8350 vorausgesetzt, da kommt dein AMD FX-4300 leider nicht ganz mit. Ich würde dir also prinzipiell schon raten, dir einen neuen CPU zuzulegen. Alternativ könntest du auch bis zum Release warten und dir dann eine "Demo" zum Spiel herunterladen, die normalerweise auch gerade für Leute, die mit älteren Teilen unterwegs sind, angeboten werden, und dann testen, ob das Spiel einwandfrei läuft.

LG

Antwort
von Blogger78, 33

Gib in der Suchmaschine einfach ein:
"CPU Benchmarks"

Da findest du Unmengen an CPU Aufstellungen.
Im Prinzip ist für aktuelle Spiele alles Schrott, was nicht unter Hi End CPU gelistet ist.

Schau z.B. hier: http://m.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Der CPU ist aber nicht das einzige Bauteil am Rechner!

Kommentar von Maximumcryteker ,

Der Rest müsste eigentlich reichen

Antwort
von Kai2510, 37

Der cpu ist nicht der Hauptgrund. Die Grafikkarte is er die frage. 

Antwort
von Christophror, 28

Nein. Das ist der letzte Schrott.

Kommentar von Maximumcryteker ,

Was wär denn eine Empfehlung

Kommentar von Christophror ,

Budget?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten