Frage von ardoru, 172

Reicht der Intel Boxed CPU-Kühler für i5 6600?

Also meine Frage ist, ob der mitgelieferte Kühler vom i5 6600 ausreicht.

Mir geht es nicht um die Lautstärke, sondern nur ob dieser ausreicht und die CPU nicht zu heiß wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 152

Klar der reicht aus. Intel würde ja keine Kühler mitliefern, die dann nicht genug kühlen. Daher kannst du übergangsweise auch den Intel Boxed Kühler verwenden und später auf einen EKL Ben Nevis aufrüsten. Dieser kostet 200€, ist leiser und kühlt logischweise auch besser.

Ausreichen wird der mitgelieferte Boxed Kühler aber.

LG Simon :)

Kommentar von ardoru ,

Du meinst 20€ ;)
Den würde ich nehmen falls der normale Intel Kühler nicht reicht, aber da ich nicht übertakte denke ich der normale Intel Kühler ist ausreichend für Gaming :)

Antwort
von AnonymerBaer, 143

Du meinst den mitgelieferten? Falls ja, dann JA, er reicht. In der Regel reicht der mitgelieferte CPU Kühler immer, sofern man die CPU nicht übertaktet.

Kommentar von ardoru ,

nee ich übertakte nicht

Antwort
von hallolozwei, 136

Ja er wird ausreichend sein aber nicht soooooooo gute Temperaturen bringen und die 30€ wären es schon wert.